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Amtsblatt für die Stadt Sonnewalde
Ausgabe 1/2025
Amtliche Bekanntmachungen der Stadt Sonnewalde
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Stellenausschreibung der Stadt Sonnewalde - Leiter (m/w/d) Ordnungsamt

Die Stadt Sonnewalde mit ihren 16 Ortsteilen im Süden Brandenburgs ist eine flächige, landschaftlich geprägte Gemeinde mit rund 3.200 Einwohnern. Verschiedene kulturelle und sportliche Angebote sowie ein umfangreiches Vereinsleben fördern das Miteinander in unserer schönen Stadt.

Sind Sie an einer vielseitigen und anspruchsvollen Führungsaufgabe mit Gestaltungsspielraum in eigenverantwortlichen Projekten interessiert? Möchten Sie an einer zukunftsorientierten Stadtentwicklung mitwirken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als

Leiter (m/w/d) - Ordnungsamt

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

Leitung des Ordnungsamtes mit derzeit vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Entscheidung und Bearbeitung von grundlegenden Einzelfällen in den zugeordneten Bereichen

führende Sachbearbeitung im Ordnungsamt (u.a. ordnungsbehördliche Aufgaben, Gefahrenabwehr, Sicherstellung Brandschutz, Kontrolle Stadtgrün, Überwachung Spielplätze)

Bearbeitung von Satzungen im Fachgebiet

eigenständige Planung und Überwachung der Finanzmittel im Zuständigkeitsbereich

Die Änderung der Aufgabenbereiche bzw. die Übertragung weiterer Aufgabenbereiche behalten wir uns vor.

Das bringen Sie mit:

ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltung, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Verwaltungsfachwirt [m/w/d])

fundierte Rechts- und Fachkenntnisse im Kommunal- und Ordnungsrecht sind wünschenswert

Führungs- und Sozialkompetenzen als auch eine gründliche und selbstständige sowie innovative Arbeitsweise

ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Eigeninitiative sowie ein sicheres Auftreten

gute Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware (MS-Office-Programme)

Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zum selbstständigen Führen von Dienstfahrzeugen oder zur Nutzung des eigenen Fahrzeuges gegen Kostenerstattung

Wir bieten Ihnen:

eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Stunden/Woche, welche zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens jedoch zum 01.05.2025 zu besetzen ist

eine Beschäftigung in vollzeitnaher Teilzeit ist möglich

familienfreundliche Gleitzeit

vielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) ab der Entgeltgruppe 10

einen technisch hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz (inkl. iPad)

die Möglichkeit des Arbeitens im „Home-Office“

teambildende Maßnahmen (z. B. Bildungsreise)

Die Stadt Sonnewalde verfolgt die Ziele der Vielfalt sowie Chancengleichheit und begrüßt Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter, Nationalitäten, Altersgruppen sowie von Menschen mit Behinderung. Schwerbehinderte Menschen werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Diese senden Sie bitte per Mail (als eine zusammenhängende pdf-Datei) an:

sekretariat-bgm@stadt-sonnewalde.de

oder

per Post an:

Stadt Sonnewalde

Bürgermeister

Kennwort: Stellenausschreibung Ordnungsamt

Schulstraße 3

03249 Sonnewalde

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht zurückgeschickt werden. Reichen Sie bitte keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach einer Aufbewahrungsfrist von 3 Monaten nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Alle, mit dieser Bewerbung, zusammenhängenden anfallenden Kosten (z.B. Reisekosten, Kosten für Nachweise) werden nicht erstattet.