Zu aller erst wünschen wir euch allen ein gesundes und zufriedenes neues Jahr!
Das alte Jahr hatte noch einige Überraschungen für uns parat: Denn der Nikolaus der „Agro Service Luckau GmbH“ kam uns besuchen.
Mit einem weihnachtlich geschmückten Traktor und dem Nikolaus höchstpersönlich kamen sie am 06.12. zu uns in die Kita. Für jede Gruppe gab es eine Kiste mit Äpfeln, Keksen und Schokolade, wir haben uns so gefreut! Zusammen haben wir Gedichte aufgesagt und Lieder gesungen, dann musste er leider weiter. Es war so schön, vielen lieben Dank an das gesamte Team der „Agro Service Luckau GmbH“ für diese Überraschung.
Zuletzt danken wir den Mitarbeitern der Stadtverwaltung & des Bauhofes, allen Kooperationspartnern, Eltern und Kindern für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.
Hier geht unser Märchen weiter: Teil 2: Konrad, Kolja & die Drachen
Auf einmal hörten die beiden etwas unheimlich laut brüllen und plötzlich stand eine grüne Drachenmama vor ihnen, welche sehr, sehr wütend aussah. Kolja und Konrad erschraken und rannten hinter eine große Eiche um sich zu verstecken. „WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO IST MEIN EI?“, brüllte die Drachenmama. Die Jungen schauten hinter dem Baum hervor und versuchten mit einem Lied die Drachendame zu beruhigen: „Liebe Drachenmama, sei doch nicht so laut, sei doch nicht so laut. Können wir dir helfen, wir sind doch dein Freund.“ Die Drachendame lauschte der Melodie und als die Worte zu ihr durchdrangen beruhigte sie sich allmählich und stellte sich vor: „Ich bin Lea. Der böse lila Drache Leopold hat aus meinem Nest ein Ei geklaut. Ich bin traurig und furchtbar wütend. Könnt ihr mir vielleicht helfen und mein Ei zurückbringen?“ Unsere Freunde überlegten nicht lange und klatschen sich ab. „Na klar helfen wir dir, das wird bestimmt nicht einfach, aber wir schaffen das“, erwiderte Kolja.
Währenddessen im Zeckerinland:
Der lila Drache Leopold landete auf dem Eierklauberg.
Aus einem großen Beutel, packte er fünf Eier aus und legte sie in das Nest seiner Frau Tilda, ein orangener Drache. In dem Nest saßen schon einige kleine Drachen, Marissa, ein pinkes Drachenmädchen, ein roter Drachenjunge namens Lenny und das rosa Drachenmädchen Emma. Tilda freute sich sehr über die neuen Eier und setzte sich gleich darauf.
Zur selben Zeit überlegten unsere Helden, was sie für ihre Reise benötigen und wo der böse Leopold Drache die Eier hingebracht haben könnte. Da fiel Lea ein: „Sein Nest ist auf dem Eierklauberg im Zeckerinland gesichtet worden, das haben mir meine Freunde erzählt.“ Kolja und Konrad machten sich sogleich auf den Weg ins Zeckerinland zu Zoe Kristallkugel. Sie wohnte in einer kleinen Hütte auf einer Lichtung am Waldrand. Konrad und Kolja klopften an und heraus kam ein glitzerndes, schimmerndes Einhorn.
Fortsetzung folgt!
Nun wünschen wir euch einen gesunden Start in das Neue Jahr und sagen „Tschüss“ bis zum nächsten Amtsblatt.