Titel Logo
Amtsblatt für die Stadt Sonnewalde
Ausgabe 11/2025
Neues aus den Kitas
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kita „Rasselbande“ Zeckerin

Neues aus der Kita „Rasselbande“ Zeckerin

Hallo bunter November! Das Drachensteigen im Oktober hat allen Kindern riesigen Spaß gemacht! Hoch oben im Wind flogen die bunten Drachen hin und her – ein wunderschöner Anblick.

Nebenbei bestaunten wir die farbenfrohen Blätter, die langsam von den Bäumen segelten, und lauschten dem Rascheln, wenn der Wind durch die Äste strich. Eine herrliche Herbststimmung! Das war’s fürs erste von uns – wir freuen uns schon, euch bald von unseren nächsten spannenden Veranstaltungen zu berichten.

Bis bald und bleibt bunt!

Hier geht unser Märchen weiter Teil 9: „Konrad, Kolja und die Drachen“

Als Tilda und Leopold das sahen, wurden sie langsamer und landeten etwas entfernt von den Freunden. Konrad und Kolja traten nach vorne und hoben beschwichtigend die Hände. „Leopold und Tilda, es reicht! Ihr hab ein großes Unrecht begangen!“ rief Konrad laut „Die Eier und Drachenbabys gehören zu ihren Familien, nicht zu euch!“ ergänzte Kolja. Tilda fing an zu weinen und Leopold sagt leise: „Wir wollten uns nur um die Kinder kümmern, sie lagen allein in den Nestern! Wir sind keine bösen Drachen!“ Konrad hatte eine Idee und flüsterte kurz mit Kolja. „Natürlich!!!“ rief Kolja, „Das ist doch die Idee!“

Tilda fing an zu weinen und Leopold sagt leise: „Wir wollten uns nur um die Kinder kümmern, sie lagen allein in den Nestern! Wir sind keine bösen Drachen!“ Konrad hatte eine Idee und flüsterte kurz mit Kolja. „Natürlich!!!“ rief Kolja, „Das ist doch die Idee!“

Drachenmama Lina trat hervor und sagt laut: „Ich war nur auf der Suche nach Futter! Was sollte ich denn machen, da konnte ich mein Baby ja schlecht mitnehmen, oder?!?“ „Bei mir war es auch so!“ sagte Drachenmama Lara. Die Drachenmamas Anni und Mathilda stimmten ihnen zu! „Wir dachten sie wurden allein gelassen. Wir haben nur mit ihnen gespielt und uns um sie gekümmert! Es tut uns sehr leid, Bitte verzeiht uns!“ fügte Tilda traurig hinzu. „Wir machen das nie wieder!“ sagte Leopold. „Schön, dann haben wir das ja geklärt. Konrad hat noch eine Idee, mit der alle zufrieden sein könnten, wollt ihr sie hören?“ fragte Kolja.

Fortsetzung folgt ...

Die Kinder und Erzieher der Kita „Rasselbande“ Zeckerin