„Zünftig“ war die Idee – zünftig war das
Die Wahlen zum Ortsbeirat Birkwalde waren noch nicht eingetütet und schon sprudelte es aus unseren zwei „NEUEN“ Ortsbeiratkandidaten heraus. Ein Oktoberfest, das wäre doch mal was, feiern wie die Bayern.
Gesagt, getan! Es wurde geplant, Haxen groß oder Haxen klein, Brezen, Bayrischer Leberkäs im Brötchen. Vor allem, nicht Bier aus der Flasche, sondern das Faß wurde angezapft und die Maß gefüllt.
Quasi gleichgestellt dem bayrischen Vorbild. So trafen wir uns wohlgestimmt im feschen Outfit am 12. Oktober und siehe an, die Stimmung stieg stündlich. Mit großem Spaß, gespickt mit
einer Portion Ehrgeiz wurde genagelt, Stiefel wurden weitgeworfen und das anstrengendste überhaupt war der Wettbewerb im Maßkrug halten. Es gab so manchen Zitterarm!
Auch bei unserem Nachwuchs kamen die Späße gut an, sie versuchten sich wie die Großen. Es war ein Gaudi und zum Schluß bekamen alle einen Luftballon mit Helium.
Auch mit kleinen Aufmerksamkeiten Kindern eine Freude
bereiten, das war uns gelungen. Nach gutem Schmaus (Großer Dank an Dustin) ging es zum gemütlichen Teil, es wurde getanzt, gesungen,gequatscht, gelacht. Das erste BIRKWALDER OKTOBERFEST, das erste Fest in der Hand von Lena & Jochen.
Am 22. September 2024 wurden beide mit 150 Stimmen aus unserem kleinen Birkwalde gewält. Eine verspätete Wahl, doch eine lohnende!
Wir Birkwalder wünschen euch beiden an dieser Stelle ein gutes Händchen bei allen Entscheidungen und Nerven für die anstehenden Belange der Einwohner/innen.
Das ist wieder der Moment, um auf unser Defizit aufmerksam zu machen. Alles Geschirr wurde wieder nach hause geschleppt und vor Ort wurden die Gläser mit mitgebrachtem Wasser gespült.
Wir haben irgendwie den Anschluß verpaßt, ja wir waschen noch mit DDR Fit ab. Wenn die Sache nicht so deprimierend wäre, könnten wir einen Witz daraus machen und lachen. Der Umwelt zuliebe gab es kein Wegwerfgeschirr, wäre allerdings alles leichter mit Wasser. Nicht aufgeben, wir kämpfen weiter!
Danke sagen Lena und Jochen für alle helfenden Hände vor, während und nach dem Fest.
Und da das Miteinander so pulsiert, trafen sich unsere Kinder zum Kürbisschnitzen. 10 Kürbisse wurden mit Freude und Elan gefertigt, bereit für den nächsten Abend – HALLOWEEN.
Wir trafen uns und stärkten uns erstmal für unseren bevorstehenden Gruselgang. „Süßes, sonst gibt’s Saures“. Unsere Kids waren so toll geschminkt und gekleidet, aber auch die Begleiter/innen, einfach ein toller Anblick und Gaudi.
Alle Türen standen für uns offen, herzlichst wurden wir empfangen.
So kamen alle gut davon, es gab nix Saures. Danke an alle Birkwalderinnen und Birkwalder.
Wir leben hier, weil wir es lieben.
Wir sind stolz Birkwalder zu sein.
Die Vorweihnachtszeit steht bevor und es gibt noch ein paar Aktivitäten für Klein und Groß. Bis dahin, bis es wieder heißt: NEUES AUS BIRKWALDE