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Amtsblatt für die Stadt Sonnewalde
Ausgabe 2/2020
Amtliche Bekanntmachungen der Stadt Sonnewalde
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Stellenanzeige

Die Stadt Sonnewalde sucht

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung - Bauamt (m/w/d)

(Dipl. Ing. Bauwesen (FH/TU) oder Master oder gleichwertig,

Verwaltungsfachwirt oder staatl. gepr. Bautechniker mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung)

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Leitung des Bauamts und des gemeindlichen Bauhofs sowie die strukturelle Weiterentwicklung des Sachgebietes:

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Hoch- und Tiefbau, Bauverwaltung, Gebäude- und Liegenschaftsverwaltung, Fördermittelmanagement und des Wirtschaftshofes

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Planung, Bauaufsicht und Begleitung von gemeindeeigenen Projekten

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Mitwirkung bei der Erschließung von neuen Baugebieten

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Bearbeitung von schwierigen baufachlichen Einzelfragen

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Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Durchführung der Vergabe von Bau- und Lieferleistungen

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Überwachung von beauftragten Planungsbüros, einschließlich der Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben

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Durchführung von Genehmigungsverfahren, insbesondere Vorprüfung der Bauanträge und Bauvoranfragen

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Abstimmung mit Genehmigungsbehörden und Verbänden

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Flächennutzungs- und Bauleitungsplanung, Beitragswesen und Fördermittelabrechnung und Widerspruchsbearbeitung

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Erteilung von Planauskünften und Beratung von Bürgern und Planern

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Vorbereitung und Vertretung von Entscheidungen und Projekten vor den gemeindlichen Gremien

Die Änderung der Aufgabenbereiche bzw. die Übertragung weiterer Aufgabenbereiche behalten wir uns vor.

Ihr Profil zeichnet sich aus durch:

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abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder Städtebau/-planung alternativ den Abschluss zum Verwaltungsfachwirt oder staatl. gepr. Bautechnikers mit mehrjähriger Berufserfahrung im Fachbereich Bauamt

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Kenntnisse auf den Gebieten des allgemeinen Verwaltungsrechts sowie im Bau-, Planungs- und Vergaberecht

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mehrjährige Erfahrung in einer Leitungstätigkeit, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung

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gute EDV Anwenderkenntnisse

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eine selbstständige, innovative und ergebnisorientierte Arbeitsweise

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eine überdurchschnittlich engagierte und qualifizierte Persönlichkeit

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hohe soziale und kommunikative Kompetenz, Verhandlungsgeschick und Bürgerfreundlichkeit

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die Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Terminen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit

Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld.

Die Arbeitszeit erfolgt im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitanstellung mit 40 Wochenstunden, in familienfreundlicher Gleitzeit.

Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

Wir haben ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf ihre Bewerbungsunterlagen. Diese senden Sie bitte bis zum 27.02.2020 per Mail an Frau Jork, schulamt@stadt-sonnewalde.de oder

per Post an:

Stadt Sonnewalde

Bürgermeister

Kennwort: Stellenausschreibung Leitung Bauamt

Schulstraße 3

03249 Sonnewalde

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht zurückgeschickt werden. Reichen Sie bitte keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach einer Aufbewahrungsfrist von 3 Monaten nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Alle, mit dieser Bewerbung,

zusammenhängenden anfallenden Kosten werden nicht erstattet.