Vom 23. bis 25. April hieß es für uns:
“Mit Klingeling und Bum Bum Bum ziehen wir im Dorf herum. Mit Klingeling und Bum Bum Bum ziehen wir im Dorf herum, fiedebum! Wir gehen zampern heute, da freuen sich alle Leute.”
Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg, um möglichst vielen Einwohnern, Einwohnerinnen sowie Gewerbetreibenden mit unseren lustigen, frühlingshaften und fröhlichen Liedern sowie Tänzen zu begeistern und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad”, „Immer wieder kommt ein neuer Frühling” und „Rucki zucki” erklangen im ganzen Dorf. Auf der Dorfstraße waren allerlei Kostüme zu sehen: Dinos, Prinzessinnen, Feuerwehrmänner, Einhörner, Wölfe, Löwen, Bienen, Cowboys und viele mehr. Und so zogen wir, bei meist trockenem Wetter und Sonnenschein, bunt verkleidet drei Vormittage durch Zeckerin.
„Horch, horch! Es klappert der Storch. Was für ein Glück, der Storch ist zurück. Sitzt auf dem Dach. Hörst du den Krach?“
Nicht nur wir waren in Zeckerin unterwegs, sondern auch Familie Storch. Fünf Störche flogen über den Dächern des Dorfes und leisteten uns Gesellschaft. Als wir zum Mittagessen an der Kita ankamen, wartete bereits einer auf uns auf dem Kita-Dach.
Wir hatten viel Freude bei dieser Abwechslung im Tagesablauf und freuen uns schon auf das nächste Zampern.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die uns die Tür öffneten, nett empfingen und uns eine kleine Stärkung anboten.
Mit Pinsel, Farbe, Besen und vielen fleißigen Händen trafen sich Eltern und Erzieher zum allerersten Arbeitseinsatz in unserer Kita. Am Nachmittag wurde im Außenbereich geschliffen, gestrichen und sauber gemacht. Mit guter Laune werkelten wir gemeinsam einige Stunden.
„Danke für die zahlreiche Beteiligung" sagen die Kinder und Erzieher, denn nun erstrahlt unser Spielplatz wieder in frischem Glanz!