Titel Logo
Amtsblatt für die Stadt Sonnewalde
Ausgabe 6/2020
Neues aus den Kitas
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kita "Wichtelland" Münchhausen

Hallo liebe Leute,

wir freuen uns sehr, denn nach vielen Tagen mit nur ganz wenigen Kindern sind nun doch wieder einige mehr in unserer Kita angekommen. Woche für Woche kamen neue Kinder dazu. Die Ausweitung der Notbetreuung und dem folgend, der eingeschränkte Regelbetrieb, führte dazu. Die Kinder waren auch sehr froh, wieder bei uns sein zu können. Endlich wieder mit anderen Kindern spielen.

Natürlich müssen auch wir strenge Regeln einhalten. Aber das schaffen wir gemeinsam mit den Kindern und Eltern. Niemand möchte diese schwere Zeit zurück, in der nur sehr wenige Kinder in die Kita durften.

Am 2. Juni haben wir einen besonderen Kindertag erlebt. Er war anders als sonst. Jede Gruppe feierte für sich. Aber das war gar nicht schlimm, denn unsere Erzieherinnen hatten tolle Spiele vorbereitet, die uns großen Spaß machten, z. B. einen Wasserbombenzielwurf. Jedes Kind hatte eine Wasserbombe, die in einem Zielkreis zerplatzen musste. Das war mitunter recht schwierig. Nicht jeder Ballon platze sofort. Manche mussten mit richtig viel Schwung geschmissen werden. Aber es war sehr lustig. Es gab auch ein kleines Geschenk für jedes Kind. Einen Flummi, gesponsert von Familie Winter (Vielen Dank dafür!), und eine Windmühle. Das hat uns sehr gefallen. Auch wenn der Tag ungewöhnlich verlief, er war doch trotzdem sehr schön.

Ursprünglich war ja ein Besuch in Luckau, im Tobeparadies, geplant, doch aufgrund der Einschränkungen war das nicht möglich. Unser Kindertagsausflug findet nämlich bei uns immer mit allen Kindern statt.

Das soll es heute schon wieder gewesen sein. Beim nächsten Mal gibt es wieder neue Geschichten aus unserer Kita.

Es grüßen herzlichst die großen und kleinen Wichtel
der Kita „Wichtelland“ Münchhausen