Titel Logo
Amtsblatt für die Stadt Sonnewalde
Ausgabe 6/2025
Aus den Ortsteilen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dorfclub Ossak e.V. - Teichfahren in Ossak

78. Ossaker Teichfahren am 22. Juni 2025

Der Dorfclub Ossak setzt seine langjährige Tradition fort und veranstaltet am 22. Juni 2025 das 78. Ossaker Teichfahren.

Bei diesem überregional bekannten Wettkampf bei Finsterwalde versuchen die mutigsten Rennfahrer des Ortes den Dorfteich auf einer 20 cm breiten Bretterbahn trocken mit dem Fahrrad zu überqueren. Nach mehreren spannenden Runden und dem große Finale wird der Wanderpokal an den Sieger überreicht.

Ganz nach dem Motto „O’ssak zapft is!“ wird das Rennen von diversen Showeinlagen und Tänzen, sowie einer unterhaltsamen Moderation begleitet. In humorvoller Art und Weise findet das erste Oktoberfest des Jahres also in Ossak statt. Der Start des offiziellen Teichfahrens ist um 14:00 Uhr.

Bereits ab 12:00 Uhr können die Besucher die einzigartige Atmosphäre im Dorf genießen. Für abwechslungsreiche Unterhaltung ist gesorgt. So wird es eine professionelle Kinderanimation mit diversen Spielen, Kinderschminken und mehreren Hüpfburgen geben. Zudem werden im Anschluss an das Teichfahren bei einer Tombola mehrere Preise unter allen Zuschauern verlost. Über den ganzen Tag steht ein vielfältiges und regionales Getränke- und Speiseangebot zur Verfügung.

Der Dorfclub Ossak e.V. freut sich auf alle Gäste!

Eckdaten:

ab 12:00 Uhr

Kinderanimation, Hüpfburgen, Kaffee & Kuchen, Essensstände

ab 14:00 Uhr

Offizielles Teichfahren inkl. Programmpunkte (u.a. Männerballett, Brühetrogfahren), Tombola

Eintritt

Erwachsene: 5,00 €; Kinder 3 bis 18 Jahre: 2,50 €:

Kinder bis 3 Jahre: Eintritt frei

Weitere Informationen:

www.teichfahrenossak.de, sowie auf Facebook und Instagram