Der Sommer kommt immer näher und wir freuen uns schon riesig darauf. Im Mai haben wir uns bereits auf den Sommer vorbereitet, viel gebastelt und gemeinsam überlegt, was wir im Sommer alles machen und unternehmen möchten.
Außerdem konnte jedes Kind ein Muttertags- und ein Vatertagsgeschenk für seine Eltern gestalten und dieses an den jeweiligen Feiertagen überreichen. Jedes Kind durfte seinen Eltern ein Schwarz-Weiß-Bild von sich selbst schenken, auf dem ein rotes Herz auf dem Oberarm und der Schriftzug „Ich hab euch lieb“ zu sehen war.
Die fertigen Bilder wurden ausgedruckt und in Bilderrahmen eingesetzt. Darüber freuten sich sowohl die Eltern als auch die Kinder sehr.
Im Mai war die Verkehrswacht bei unseren Vorschulkindern zu Besuch. Mit viel Aufmerksamkeit und Konzentration haben die Kinder gezeigt, dass sie bereits sicher und selbstständig eine Straße überqueren können und dabei die wichtigsten Verkehrsregeln beachten. Alle haben die Prüfung mit „Bravour“ bestanden und als Anerkennung eine kleine Urkunde erhalten. Wir sind sehr stolz auf unsere Vorschulkinder!
Nun verabschieden wir uns und hören im Juli wieder voneinander. Bis bald!