Sonne pur am Horizont, kein Wölkchen und wir waren bereit für unser kleines, aber feines Birkwalder Sommerfest. Wenn auch klein und überschaubar, wurde geplant und vorbereitet und am Ende zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Den Hut hat natürlich unser Ortsvorsteher auf, doch wäre es ohne Zusammenhalt nicht machbar. Es macht viel Spaß und öffnet unsere Herzen... Einen gelungenen Auftakt gab es mit der Kaffeetafel mit leckerem Kuchen. Eine Vielfalt, die sich sehen lassen konnte. Ein Hoch und Dank an die Bäckerinnen. Auch das Kaffeekochen wurde wegen Wassermangel zuhause erledigt, danke dafür. Spielewagen mit Hüpfburg für unsere Kinder, als i-Tüpfelchen wurden sogar zwei Pools zur Erfrischung aufgestellt.
Ein kleines buntes Programm von klein und groß, teils zum Mitmachen, bereitete Spaß und Freude.
Kräftemessen am Tau war angesagt, Frauen gegen Männer…ich sage nicht, wer stärker war … auf jeden Fall war es Gaudi. Für jeden Tisch gab es in Teamarbeit einen Wissensquiz über Birkwalde. Tja, wer weiß schon, wie viele Straßenlampen oder Linden in Birkwalde stehen? Die Flasche Sekt ging an Familie Lopp, die 11 von 12 Punkten erreichte, Glückwunsch. Fleisch und Wurst wurden gegrillt, serviert mit selbst zubereiteten Salaten und Brötchen, teils gesponsert von der Bäckerei Bubner. Danke an dieser Stelle unseren Nachbarn aus Breitenau für die Leihgabe Grill.
Auch ohne DJ, Musik aus der Box regte zum Feiern an und lud zum Tanz ein. Die vielen schönen Fotos und teils laufenden Bilder sind Ausdruck der Zufriedenheit, Beweise für das Gelingen unseres Sommerfestes.
Spontan wurde am Sonntagmorgen zum Frühstück verabredet und dann alles wieder abgebaut und aufgeräumt. Und da geht’s nicht nur um das Müll aufräumen, nein, sämtliche Gläser, Geschirr und Bestecke werden in die privaten Haushalte geschleppt, gewaschen und poliert. Der Umwelt zuliebe (Nachhaltigkeit) nehmen wir es in Kauf.
Es steht immer noch die Meinung im Raum … Birkwalde braucht kein Wasser/Abwasser. Schade eigentlich …
Einmal muss es noch sein, danke an Alle … lasst uns, wenn auch klein, zusammenhalten.
Bis bald mal wieder, wenn es heißt …. NEUES AUS BIRKWALDE