Titel Logo
Amtsblatt für die Stadt Sonnewalde
Ausgabe 9/2019
Neues aus den Kitas
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus der Kita "Rasselbande" Zeckerin

Ein paar Tage ist es nun schon her,

Kindertag stand vor der Tür.

Könnt ihr euch noch erinnern,

wie es damals bei euch war?

Wir können das noch sehr genau:

Wir lutschten tausende von Drops,

zum Mittag gab es lecker Klops,

Davor, wir waren schon im Zoo.

Am Kindertag, da ist das so.

Der Tiger brüllt, der Affe lacht,

ein Lama frisst die Blumenpracht,

wir streicheln Ziegen und Kaninchen

und müssen dann nach Hause ziehn.

Bald sind wir müde, gehn ins Bett,

für alle war der Tag so nett.

So ähnlich war’s für alle der Kita "Rasselbande". Mit einem richtigen riesigen Reisebus fuhren alle Kinder, ihre Erzieher und sogar ein paar liebe Begleiter nach Herzberg in den Tierpark, um dort ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Für jeden war das ein ganz besonderer und einzigartiger Tag. Neben den Tieren beeindruckte die herrlich schöne Parkanlage, welche uns zu einem prächtigen Picknick einlud. Satt, glücklich und müde ging es mit dem Bus wieder zurück in die Kita. Wir bedanken uns recht herzlich bei all denen, die uns diesen unvergesslichen Tag ermöglichten. Vielen, vielen Dank.

Nicht nur für unsere Vorschüler, die ab nun die Schule besuchen, beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Auch für einige Kinder in unserem Haus geht es aufregend weiter. Der eine oder andere wechselte die Gruppe. Traditionell fand dazu unser Zuckertütenfest statt und alle fanden sich neu ein. Wir freuen uns auf ein weiteres aufregendes, kunterbuntes und heiteres Kita-Jahr!

Wir wünschen auf diesem Wege den Erstklässlern alles erdenklich Gute und vielleicht erinnert ihr euch doch manchmal an die schöne alte Kita-Zeit. "Ausgeflogen!!!" So heißt es auf dem "Abschiedsvogelnistkasten", der auf dem Freigelände einen Ehrenplatz gefunden hat. Wie wahr, wie wahr!!!

Die Kinder und Erzieher der Kita "Rasselbande"