Titel Logo
Amtsblatt für die Stadt Sonnewalde
Ausgabe 9/2019
Schulnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einschulung in der Manege

Am ersten Samstag im August war es endlich soweit. Jungen und Mädchen aus Sonnewalde und Umland erhielten ihre feierliche Einschulung.

Schulleiterin C. Elsner begrüßte die ABC- Schützen im Zirkuszelt und gab ihnen für ihren neuen Lebensabschnitt herzlich gesprochene Worte mit auf den Weg.

Auch Gäste waren gekommen und brachten Geschenke mit. Vielen Dank an den Bürgermeister, Herrn Busse, von der Stadtverwaltung Sonnewalde für die Turnbeutel mit unserer Sonne, an Herrn Genilke für die Mützen von der Verkehrswacht und Frau Hagenbruch von der Sparkasse Elbe- Elster für die tollen Bücher.

Die neuen Erstklässler staunten nicht schlecht, als sich der Vorhang der Manege öffnete und ein prächtig geschmückter Zuckertütenbaum zum Vorschein kam.

Nach dem Empfang der liebevoll gefüllten und gestalteten Tüten gab es dann für alle ein kleines Programm des Projektzirkus Probst.

Mit einem kräftigen Applaus bedankten sich alle für eine gelungene Einschulungsfeier, welche die neuen Schüler der Grundschule Sonnewalde und ihre Gäste so schnell nicht vergessen werden.

Ein herzliches Dankeschön auf diesem Wege an die vielen fleißigen Helfer, die Klasse 2a und 2b für das wunderbare Programm und den Projektzirkus!

Klassenleiter der Klassen 1a und 1b