Titel Logo
Amtsblatt für die Stadt Sonnewalde
Ausgabe 9/2019
Schulnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Klasse Musik für Brandenburg“

Auch in unserer Grundschule läuft dieses Projekt seit mehr als zehn Jahren sehr erfolgreich. Alle Schüler der 4. und 5. Klassenstufe dürfen ein Blasinstrument lernen. Aber so richtig toll klingt ein Orchester erst mit einem Schlagzeug. Da die Schülerzahlen in den letzten Jahren gestiegen sind, wurden für das Schuljahr 2019/20 die Instrumente knapp. Kurzer Hand entschieden sich die Vorsitzenden der Agrargenossenschaften Sonnewalde und Frankena sowie der Agrofarm Goßmar uns zu unterstützen. Noch vor dem Ferienbeginn spendeten sie ein neues Schlagzeug für unsere Bläserklassen.

Die Freude darüber ist riesig!

Ein herzliches „Dankeschön!“ dafür sagen die Schüler der Bläserklassen und ihre Tandemleiter Frau Müller und Frau Meier.