Änderungsbereich (blau)
Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Spremberg/Grodk hat in der Sitzung am 12.07.2023 beschlossen, den am 03.03.2021 von der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Spremberg/Grodk beschlossenen und am 14.05.2021 wirksam gewordenen Flächennutzungsplan (FNP) der Stadt Spremberg/Grodk im Verfahren nach § 2 Baugesetzbuch für den nachfolgend benannten Bereich zu ändern:
Der Bereich des Bebauungsplans Nr. 119 „Industriepark Schwarze Pumpe/Carna Plumpa – Berufsausbildung, Fachkräftequalifizierung und Einzelhandel“, dessen Aufstellung beschlossen ist, ist im geltenden Flächennutzungsplan teils als Wald und teils als Mischbaufläche dargestellt.
| Planungsziel: | |
| • | Darstellung einer Sonderbaufläche mit der Zweckbestimmung „Internationales Fachkräftecollege und Einzelhandel“ (SOIFCE) gemäß Anlage |
Eine Umweltprüfung wird durchgeführt.
Anlage
Der Beschluss wird hiermit bekanntgemacht.