Das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt stellt für den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge erneut Mittel aus dem Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ zur Verfügung. Mit dem Aktionsprogramm soll das Angebot der Freizeitgestaltung verbessert und erweitert werden. Die Zuwendung soll Bedarfe, die aufgrund der Corona-Pandemie durch nicht bestehende Angebote und Leistungen entstanden sind, decken. Auf diesem Weg sollen Kinder und Jugendliche zurück in ein unbeschwertes Aufwachsen begleitet werden.
Durch die bereitgestellten Mittel können kommunale Spielplätze, Sportplätze, Jugendclub´s und das Stadtbad der Stadt Stolpen von zahlreichen neuen Investitionen überzeugen.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/corona-pandemie/aufholen-nach-corona/aktionsprogramm-aufholen-nach-corona-fuer-kinder-und-jugendliche--178422