Unser Turnerjahr neigte sich dem Ende entgegen. Rückblickend kann man sehr zufrieden sein. Natürlich kann man immer mehr, aber wenn die Turner ihre gesteckten Ziele dann erreicht haben, ist die Freude groß, egal welche Platzierung herausgekommen ist. Das bedeutet aber auch, gerade im Turnen, viel Disziplin, Ausdauer und Willen! Was ich immer wieder beeindruckend finde, ist der Zusammenhalt und gegenseitiges helfen, Daumen drücken, aufmuntern und Mut zusprechen, wenn ein Element einfach nicht klappen will. Das unsere Mädels das haben, zeigten sie voller Stolz und Freude zum Weihnachtsschauturnen am 26.11.22 in unserer Turnhalle. Unter dem Motto „Basaltus auf der Suche nach Weihnachten“ war die Halle nach zwei Jahren Pause wieder gut besucht. Unser kleiner Geist flog von seinem Turm auf der Burg Stolpen hinunter in die Stadt. Er besuchte den Weihnachtsmarkt, die Schule, den Arzt, war auf der Post, im Kindergarten, besuchte die Handwerker und flog einem verlockenden Duft hinterher und landete beim Bäcker.
Da wir lange nicht wussten, ob es dieses Jahr möglich ist, hatten wir nur wenig Zeit für die Vorbereitung. Es war daher ein Kraftakt dieses Programm auf die Beine zu stellen. Aber der Applaus und das große Lob der Zuschauer war uns der Mühe Lohn. Zum Ausklang dieses schönen Nachmittages gab es Plätzchen für unsere Kinder. Ein Dankeschön geht dabei an die fleißigen Eltern, die für die kleinen Mäuse gebacken haben. Für alle Zuschauer wurde neben Kaffee und Tee auch Stollen verteilt. Dieser kam aus der Bäckerei Wünsche, die ihn nicht nur gebacken, sondern uns einen großen Teil sogar gesponsort hat. Ein ganz großes Dankeschön geht an Familie Wünsche!
Eine Bitte hab ich noch. Wer hat Lust und Zeit mittwochs und freitags unsere lieben Aufbauer ab 15:00 Uhr zu unterstützen? Einfach mal vorbeikommen, wir würden uns sehr freuen. Ohne sie wäre unser Training für Ihre Kinder nicht möglich.
Zum Abschluss wünsche ich allen ein sportliches, gesundes neues Jahr!