Die Fußballkinder der E1-Jugend vom SV Blau-Gelb Stolpen hatten bis zur Winterpause eine erfolgreiche Spielzeit. Was sich im Training erarbeitet wurde, konnte sehr gut in den Spielen umgesetzt werden und die Kids hatten neben dem notwendigen Ehrgeiz, viel Spaß beim Fußball spielen.
Im Pokal schieden wir im November gegen die Mannschaft E1 von Langburkersdorf leider aus, konnten aber im letzten Punktspiel vor der Winterpause gegen dieselbe Mannschaft als verdiente Sieger stolz vom Platz gehen. An diesem Tag gab es für unsere Kicker der E1 eine Überraschung. Geschäftsführer Mathias Wagner von der Firma Hydraulik und Bau Technik GmbH Pirna sponserte als altes Vereinsmitglied jedem Mädchen und Jungen ein Fußballshirt als Zeichen seiner Verbundenheit zum Verein und als Ansporn für weiteren guten Fußball!
Das kurze Winterwetter im Dezember wurde für eine besondere Trainingseinheit im Schnee genutzt. Dafür war Geschick und Kraft notwendig und es hat allen Kids Freude bereitet.
Unsere Weihnachtsfeier fand am 17.12. auf der Kegelbahn in Rennersdorf statt. Sportlich beim Kegeln, mit frisch gebackenen Waffeln, Schokokuchen und Kaltem Hund sowie Kinderpunsch zur Stärkung, gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern und Gitarrensolos unseres Kapitäns sowie spannenden Paschwürfeln um drei begehrte Päckchen verging die Zeit wie im Flug. Geschenke gab es für Liegenstütze und Kniebeuge mit viel Spaß dabei natürlich auch. Im Namen der Firma Gerodur aus Neustadt erhielt jedes Kind einen coolen Sportrucksack mit Vereinslogo! Auch die beiden Trainer wurden von den Kindern reich beschenkt und freuten sich sehr darüber.
Für die Geschenke der beiden Sponsoren bedankt sich die gesamte E1-Jugend herzlich und wünscht alles Gute und viel Gesundheit!
Für 2023 wünschen wir den Kindern der E1-Jugend und ihren Familien, dem Verein SV Blau-Gelb Stolpen sowie allen, die uns unterstützen und helfen alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und weiterhin sportliche Erfolge!