Werte Leserschaft,
vielleicht haben sie im vergangenen Jahr den berührenden Film „Der Buchspazierer“ mit Christoph Maria Herbst und Yuna Bennett in den Hauptrollen im Kino gesehen? Der Film beruht auf der gleichnamigen Romanvorlage von Carsten Henn. Ein weiteres Buch von ihm möchte ich ihnen diesen Monat empfehlen.
Vom Autor des SPIEGEL-Bestsellers „Der Buchspazierer“: ein warmherziger Roman mit ganz viel Gefühl und in wunderbarer Sprache.
Bestseller-Autor Carsten Henn erzählt in „Der Geschichtenbäcker“ davon, sich selbst anzunehmen, wie man ist, von den Zutaten für ein gutes Leben - und von der Kunst des Brotbackens.
Brot backen ist fast wie ein Tanz. Teig wird rhythmisch geknetet, die Drehung der Hände, der Schwung der Hüfte geben ihm Geschmeidigkeit. Fasziniert beobachtet die ehemalige Tänzerin Sofie den italienischen Bäcker Giacomo bei seiner Arbeit. Eigentlich wollte sie den Aushilfsjob in der Dorfbackstube gleich wieder kündigen. Zu sehr hat das Ende ihrer Karriere ihr Leben aus der Bahn geworfen. Wer ist sie, wenn sie nicht tanzt? Wer wird sie lieben, wenn sie nicht mehr auf der Bühne strahlt? Doch überraschend findet Sofie in der kleinen Bäckerei viel mehr als nur eine Beschäftigung: die Weisheit eines einfachen Mannes, das Glück der kleinen Dinge und den Mut zur Veränderung.
„Der Geschichtenbäcker“ - ein Roman wie eine warme Decke, der berührt, unterhält, aber auch inspiriert und nachwirkt.
Dieses Buch befindet sich in unserem Bibliotheksbestand! Ich freue mich auf sie!