Die Stadt Stolpen beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines
unbefristet in Teilzeit (mind. 30 h/Woche) zu besetzen.
| Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: | |
| • | Administration und Betreuung der bestehenden IT-Infrastruktur in den kommunalen Schulen (zwei Grundschulen und eine Oberschule) |
| • | Fortschreibung einer zukunftsorientierten IT-Entwicklung der Schulen unter medienpädagogischen Gesichtspunkten in Zusammenarbeit mit den Schulleitungen |
| • | Verantwortung für Projektumsetzungen im Rahmen von Förderrichtlinien (DigitalPakt u. Ä.) |
| • | Administrative Schnittstelle zu den pädagogischen IT-Koordinatoren der Schulen |
| • | Betreuung der Arbeitsplätze der kommunalen Angestellten in den Schulen |
| • | Beschaffungen, Ausschreibungen und Haushaltsplanung im Zuständigkeitsbereich |
| • | Vertretung des IT-Sachbearbeiters der Verwaltung |
| Unsere Erwartungen an Sie: | |
| • | erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung im Aufgabenbereich |
| • | Verwaltungserfahrung ist von Vorteil aber nicht zwingend |
| • | umfangreiches Fachwissen im IT-Bereich |
| • | Kommunikations- und Teamfähigkeit, ein sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten |
| • | Führerschein Klasse B von Vorteil |
| Wir bieten Ihnen: | |
| • | eine leistungsorientierte Vergütung in der EG 9b TVöD – VKA |
| • | ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld |
| • | Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice |
| • | Unterstützung bei aufgabenbezogenen Fort- und Weiterbildungen |
| • | eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes |
Sollten Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis 11. Juni 2023
per E-Mail an stadt@stolpen.de (zusammengefasst als ein pdf-Dokument) oder schriftlich an
Stadtverwaltung Stolpen, Bürgermeister
Markt 1 in 01833 Stolpen.
Mit Rücksicht auf die Ziele des Gesetzes zur Förderung von Frauen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im öffentlichen Dienst im Freistaat Sachsen bitten wir ausdrücklich um Bewerbung von Frauen. Gleiches gilt für Menschen mit Behinderung.
Bewerbungen werden nur gegen einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag zurückgesandt. Kosten, die mit der Bewerbung entstehen werden nicht erstattet. Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischennachrichten wird abgesehen.
Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten gemäß gesetzlicher Bestimmungen verarbeitet werden dürfen. Eine Weitergabe oder sonstige Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt nur im Rahmen des Bewerbungsprozesses an im Prozess involvierte Personen. Sollten Sie diese Einwilligung nicht erteilen, können wir Ihre Bewerbung nicht verarbeiten. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Bearbeitung während des gesamten Bewerbungsprozesses ist für uns ein wichtiges Anliegen. Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich intern für Bewerbungszwecke genutzt und keiner anderen Nutzung zugeführt werden. Ihre Daten werden spätestens 6 Monate nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens gelöscht. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten aktualisieren, berichtigen oder löschen zu lassen. Zudem haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung zur Bewerberdatenverarbeitung jederzeit zu widerrufen.