Vom 18. - 21. Mai durften wir in Langenwolmsdorf ein wunderbares Fest feiern.
Nicht nur dass ein 800-jähriges Jubiläum recht selten ist, sondern auch, dass dies mit einem für unsere Verhältnisse riesigem Fest gefeiert werden konnte.
Vor mehr als zweieinhalb Jahren fanden sich das erste Mal Leute zusammen um zu überlegen, ob so eine Feier möglich ist. Zwar gab es in der Vergangenheit, zuletzt 2004, schon große Feste, aber die Voraussetzungen waren damals andere. Diesmal gab es keine fertige Halle, keinen befestigten Platz, keinen Ort, an dem ausreichend Strom, Wasser oder Abwasseranschlüsse zur Verfügung standen.
Das hat die Organisatoren aber nicht davon abgehalten, ein Fest zu planen und auch umzusetzen.
Herausgekommen ist ein wunderbares Festwochenende, gefüllt mit Programmpunkten bei dem jeder, egal ob Jung oder Alt, voll auf seine Kosten gekommen ist.
Nicht nur in den Gesichtern der Besucher konnte man die Freude darüber sehen, sondern auch in den Gesprächen während und besonders nach dem Fest, gab es immer wieder eine Menge Lob für alle, die hier organisiert, mitgeholfen und im wahrsten Sinne mitgerackert haben.
Ein riesengroßes Dankeschön an alle die hier die Hauptlast getragen haben!
Danke aber auch an die Stadtverwaltung Stolpen, die als Veranstalter aufgetreten ist und an den Bauhof der mit seiner Technik und Equipment zur Verfügung stand.
Weiterhin ein herzliches Dankeschön an alle die mit ihrer Spende zur finanziellen Absicherung beigetragen haben, genauso wie alle die zum Fest unser Dorf liebevoll geschmückt haben.
Danke an alle Firmen, die mit Technik, Logistik und Sponsoring für die notwendige Unterstützung gesorgt haben.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Ortsteile die sich hier mit vielfältigen Aktionen eingebracht haben, dies war bisher nicht selbstverständlich.
Danke an die Feuerwehr, die Ortschronisten, an alle Vereine, die Schule, die Kita, die Kirchgemeinde und an alle, alle, alle ...
Einfach gesagt: DANKE Langenwolmsdorf!
DANKE @Lawodo 800!