Titel Logo
Stolpner Anzeiger - Amtsblatt der Stadt Stolpen mit den Ortsteilen
Ausgabe 9/2023
Allgemeine Informationen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Informationen aus dem Bauamt

Ansicht Bushaltestelle „Ärztehaus“

Ansicht Bushaltestelle „Pfarrfelder“

Barrierefreier Ausbau der Bushaltestellen „Ärztehaus“ und „Pfarrfelder“ in Stolpen

In der Juniausgabe 2023 hat das Bauamt bereits über die o. g. Baumaßnahme informiert. Die Bauarbeiten wurden planmäßig bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen. Die Stadt Stolpen dankt der Firma BISTRA Bau GmbH & Co. KG aus Schmölln-Putzkau für die zügige und reibungslose Umsetzung der Baumaßnahme. Des Weiteren dankt die Stadt Stolpen allen betroffenen Anwohnern für ihr aufgebrachtes Verständnis und ihre Geduld im Zusammenhang mit den Einschränkungen, die sich durch die Bauarbeiten ergeben haben.

Diese Baumaßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Instandsetzung Parkplatz „Am Graben“ in Stolpen

Der östliche Teil der unteren Parkebene des Parkplatzes „Am Graben“ weist erhebliche Schäden am vorhandenen Betonpflaster auf und soll daher instandgesetzt werden. Im Ergebnis einer Freihändigen Vergabe hat die Firma Steglich Tief- und Wegebau GmbH aus Dürrröhrsdorf das wirtschaftlichste Angebot abgegeben und daraufhin den Auftrag zur Bauausführung erhalten. Die Baufirma plant, die Bauarbeiten im Zeitraum von Mitte bis Ende September 2023 auszuführen. Während der Bauarbeiten wird die untere Parkebene des Parkplatzes „Am Graben“ für die Nutzer voll gesperrt. Die Nutzer des Parkplatzes, die einen Parkausweis für die Zone 1 besitzen, können als Ausweichparkplätze den Parkplatz Birkenweg und den Parkplatz Schützenhausstraße nutzen. Der Bewohnerparkausweis für die Zone 1 ist dafür gut lesbar im Fahrzeug zu hinterlegen.

Ortlieb, Bauamt