Vor Ostern fuhren die Eichhörnchen Gruppe der Kita Boschezwerge zum dritten Mal in die Waldschule Börnichen. Dort empfingen uns Gunter und Karin. Nach einer kurzen Kennenlernrunde und einer spannenden Runde Tauziehen ging es diesmal in den „Osterzauberwald“.
Auf der Suche nach Ostereiern konnten die Kinder einige Aufgaben absolvieren und wichtige Dinge über den Wald lernen. Mit viel Gespür für die Natur folgten die Kinder aufmerksam Gunter und dem Hasi, der uns begleitete. Wir haben viel über die Natur gelernt, im Wald getobt und gebaut. Und zum Schluss, ihr glaubt es kaum, haben wir im Wald kleine Osterüberraschungen entdeckt!
Danach bastelten wir kleine Ostergeschenke für unsere Eltern. Die Kinder hatten viel Freude und Spaß bei all den Aktivitäten und freuen sich schon auf den nächsten Besuch.
Ein großer Dank geht an Gunter und Karin von der Waldschule Börnichen sowie an die lieben Eltern der Eichhörnchen Gruppe für ihre Unterstützung.