Wie auch im vergangenen Jahr haben wir unseren großen und kleinen Sportlern vom Kindersport des SV Blau-Weiß Straupitz e. V. eine spannende Ostereiersuche mit tollen Überraschungen ermöglicht. Immer wieder wird uns Trainerinnen vom Kindersport gezeigt, was für großartige Leistungen die Kleinsten erbringen können. Zu beobachten, wie unterschiedlichste Persönlichkeiten, geformt aus Mut, Tapferkeit, Empathie und starken sozialen Kompetenzen, heranwachsen und individuelle Erfolge erreichen, ist Grund genug, ihnen immer wieder Abwechslung zu schaffen und eine Freude zu bereiten.
Auf dem Gelände der Holländerwindmühle in Straupitz erwartete die Kinder eine tolle Überraschung. Gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern und dem Vereinsvorstand Christiane Bramer und Ben Smalla wurde in einer kleinen Osterhasensportrunde die große Suche vorbereitet. Die Vorfreude wurde immer größer.
Dann der Anpfiff: Jedes Kind ging auf die Suche nach einem bunten Nest mit kleinen Überraschungen! Doch das war noch nicht alles. Dank unseres Sponsors, der 50Hertz Transmission GmbH, können wir in Zukunft die Sportstunde noch abwechslungsreicher gestalten. Durch eine großzügige Spende profitieren die Kinder von neuen Geräten, um das Gleichgewicht zu stärken, ihre Sinne spielerisch zu erforschen und um Spannung, Spiel und Spaß aufrecht zu erhalten. In einem individuell zusammengestellten Parcours durften die Kinder gegen Erwachsene antreten. Auch Christiane und Ben erwiesen sich als sportliche Osterhasen. In einer kleinen Pause versorgten uns die Mühlenfrauen mit leckerem Kakao und Kaffee, um uns zu stärken. Anschließend übergab der Vorstand selbst auch ein kleines, handgefertigtes Osternest an alle teilnehmenden Kinder. Zwischen Musik, Bewegung, Seifenblasen und einer Menge Spaß verging der Nachmittag bei bestem Sonnenschein leider viel zu schnell und wir verabschiedeten uns in die Osterferien.
Wir bedanken uns herzlichst bei 50Hertz für die erweiterten Möglichkeiten unserer Sportgruppe, bei den Eltern für ihr Vertrauen, Mitwirken und ihre Unterstützung, als auch den Mühlenverein Straupitz für die Bereitstellung der Fläche. Doch der größte Dank geht an jeden kleinen und großen Teilnehmer für die herausragenden Leistungen.