Titel Logo
Mitteilungs- und Amtsblatt der Gemeinde Struppen und der Ortsteile
Ausgabe 3/2023
Mitteilungen der Gemeindeverwaltung und der Verwaltungsgemeinschaft Königstein
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sekretariat Gemeinde Struppen

Die Stadt Königstein/Sächs. Schweiz hat zum 01.11.2023 folgende Stelle zu besetzen:

Sekretär des Bürgermeisters der Mitgliedsgemeinde Struppen (m/w/d)

Die Stadt Königstein ist erfüllende Gemeinde einer Verwaltungsgemeinschaft mit etwa 8.300 Einwohnern inmitten der landschaftlich reizvollen Sächsischen Schweiz. Dazu gehören die Gemeinden Gohrisch, Kurort Rathen, Rosenthal-Bielatal und Struppen.

Zu den Aufgaben gehören

Allgemeine Sekretariats-/Schreib- und Assistenzdienstleistungen

Postangelegenheiten

Vorbereitung, Durchführung und Protokollierung des Sitzungsdienstes

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Unterstützung bei Wahlen

Führen der Handkasse

Erster Ansprechpartner für die Einwohner der Gemeinde in Fragen des Ortes oder der Verwaltung

Die Aufzählung ist nicht abschließend. Änderungen des Aufgabengebietes sind möglich.

Unsere Anforderungen an Sie:

abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder als Verwaltungsfachangestellte, mit einer mindestens 3 jährigen Ausbildungsdauer

freundliches und sicheres Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten

Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sowie verfestigte Kenntnisse der Grammatik und Orthografie

Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in fachspezifische Software

Bereitschaft zu gelegentlichen Überstunden durch Teilnahme an Sitzungen des Gemeinderates oder seiner Ausschüsse.

Haben Sie Lust, Ihr Können und Ihre Ideen in der Verwaltungsgemeinschaft Königstein einzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Wir bieten Ihnen:

Eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit

Eine unbefristete Vollzeitstelle (39,0 Stunden)

Vergütung nach TVöD (VKA) in der Entgeltgruppe 5

Betriebliche Altersvorsorge und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

Flexible Arbeitszeitgestaltung in Abstimmung mit dem Bürgermeister

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 11.06.2023 an:

Stadt Königstein

Personal

Goethestraße 7

01824 Königstein

Elektronische Bewerbungen richten Sie an: hauptamt@stadt-koenigstein.de

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Thiele (035021 997-10) gern zur Verfügung.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet.

Später eingehende Bewerbungen oder Unterlagen, die nicht den oben genannten Anforderungen entsprechen, werden nicht berücksichtigt. Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Es wird darauf hingewiesen, dass im Rahmen der Tätigkeit zum Teil auch nicht barrierefreie oder schlecht zugängliche Bereiche aufzusuchen sind.

Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeiten wir personenbezogene Daten von Bewerbern elektronisch. Wird mit einem Bewerber ein Anstellungsvertrag geschlossen, erfolgt die Speicherung der übermittelten Daten zum Zwecke der Abwicklung des Beschäftigungsverhältnisses unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften. Schließen wir mit dem Bewerber keinen Anstellungsvertrag, so werden die Bewerbungsunterlagen zwei Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung gelöscht, sofern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen (beispielsweise eine Beweispflicht in einem Verfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz) entgegenstehen. Die Rücksendung schriftlich eingereichter Bewerbungsunterlagen erfolgt nur mit einem beiliegenden, frankierten Rückumschlag. Die datenschutzgerechte Vernichtung nicht zurückgesendeter Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens wird zugesichert. Diese erfolgt zwei Monate nach Zustellung der Absageentscheidung.