bekanntermaßen konnten wir vor einiger Zeit die Kleinspielfeldanlage in Betrieb nehmen und für die Öffentlichkeit freigeben. Wir alle sind an dieser Stelle glücklich darüber, dass insbesondere den Kindern und der Jugend aus dem Ort so ein Platz für sportliche Aktivität geschaffen werden konnte. Der finanzielle Aufwand für den Platz war für die Gemeinde selbst trotz Fördermitteln enorm hoch. Damit unsere Kinder und Jugend noch lange von dieser schönen Anlage partizipieren können, bitten wir daher um sorgsames Umgehen auf dem und um das Gelände.
Deswegen auch meine direkte Bitte an Euch liebe Kids – bitte geht mit dem Platz und allem was dazu und drumherum gehört, ordentlich um. Bierdeckel, Zigarettenkippen und jeglicher anderer Müll gehören in den Mülleimer. Feuer und andere Unsinnigkeiten haben auf und um den Platz nichts zu suchen und stellen insbesondere für Euch selbst und auch für das Gelände eine Gefahr dar. Achtet auch bitte auf die Öffnungszeiten (8 – 20 Uhr) der Anlage und haltet diese auch ein, vor allem wenn ihr Euch am Tor vorbeischießen üben wollt, ist damit ab 20 Uhr Schluss.
Liebe Eltern, liebe Großeltern, liebe Bürgerinnen und Bürger – meine direkte Bitte an Sie ist, bitte versuchen Sie entsprechend auf Ihre Kinder einzuwirken und an einen ordentlichen Umgang auf der Anlage zu appellieren. Aktuell liegen uns schon eine Vielzahl von Beschwerden von Bürgern vor, was sowohl die Nutzung des Platzes als solches als auch die Lärmbelästigung angeht. Darüber hinaus gab es auch schon einige Schäden an den Toren.
Wir wollen alle, dass dieser Platz uns lange erhalten bleibt und keine weitergehenden Maßnahmen einzuleiten sind, die es für alle Beteiligten komplizierter und anstrengender machen. Hier spielt sodann auch der Kostenpunkt eine weitere Rolle.
In diesem Sinne Sport frei