Liebe Bürgerinnen und Bürger,
der neu gewählte Ortschaftsrat von Schleife hat sich am 30.09.2024 in den Räumen des „Sozialen Netzwerkes“ zur konstituierenden Sitzung getroffen. Diese wurde vom bisherigen Ortsvorsteher Wolfgang Goldstein geleitet.
Zu Beginn vereidigte Wolfgang Goldstein die Ortschaftsräte und danach stand die Wahl des Ortsvorstehers sowie die des 1. und 2. Stellvertreters auf dem Programm.
In geheimer Wahl wurde ich, Mike Zuchold, zum neuen Ortsvorsteher gewählt. Zur 1. Stellvertreterin wurden Stefanie Paul und zum 2. Stellvertreter Roland Mudra gewählt.
Danach übergab Wolfgang Goldstein sein Amt an den neu gewählten Ortsvorsteher und wünschte allen Ortschaftsräten eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit für die neue Amtsperiode.
Am 14.10.2024 fand dann unsere 1. Sitzung noch einmal in den Räumlichkeiten des „Sozialen Netzwerkes“ statt. Dort besprachen wir als erstes den neuen Sitzungsort, der sich jetzt in den Räumen des „Alten Bauhofs“ befindet.
Des Weiteren haben wir eine Anfrage der Gemeinde auf einen weiteren Messpunkt zur Lärm-und Feinstaubmessung besprochen und unseren Vorschlag weitergeleitet.
Auch den Jubilaren unserer Gemeinde wollen wir weiterhin zu ihren Ehrentagen einen Besuch abstatten und gratulieren.
Wir planen ebenfalls einen Termin mit unserer Bürgerpolizistin zum Thema „Verkehrsführung und Verkehrsberuhigung“.
Unsere nächste Sitzung findet am 11.11.2024 um 19 Uhr zum ersten Mal in den Räumlichkeiten des „Alten Bauhofs“ statt. Dort wollen wir uns dann schwerpunktmäßig mit den begonnenen Projekten des alten Ortschaftsrates beschäftigen und diese weiter vorantreiben.
Selbstverständlich sind unsere Bürgerinnen und Bürger zu allen unseren Sitzungen recht herzlich eingeladen. Scheut euch nicht und teilt uns eure Ideen, Vorschläge oder Beschwerden mit.
Nur wenn ihr uns Informationen zu euren Anliegen gebt, können wir nach Lösungen suchen und wir behandeln in allen unseren Sitzungen alles streng vertraulich!
Sollten Fragen zu speziellen Themen auftreten, wie beispielsweise die „Abwassergeschichte“, können
wir uns auch bei Interesse einen Experten einladen, der dann Rede und Antwort steht.
Also, wir freuen uns auf euch!
Weitere Berichte des Ortschaftsrates findet ihr in Zukunft quartalsweise im Amtsblatt.
Das soll es fürs Erste gewesen sein. Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern Gesundheit und eine schöne Zeit!
Mit freundlichen Grüßen