Die Gemeinde Schleife sucht für das Amt für Planen, Bauen und Bergbau in Schleife.
zum 1. Oktober 2024
eine/n unbefristet, vollzeit-/teilzeitbeschäftigte/n
Verwaltungsmitarbeiter/in für die Bauverwaltung
Schleife ist die erfüllende Gemeinde für 2 weitere Gemeinden und bearbeitet die notwendigen Verwaltungsaufgaben in der Verwaltungsgemeinschaft.
Die Bezahlung erfolgt gemäß Tarifvertrag im öffentlichen Dienst (TVöD).
Zum Aufgabengebiet gehören im Wesentlichen folgende Tätigkeiten und Bereiche:
- Übernahme von allgemeinen öffentlichen Verwaltungsaufgaben, die den Amtsbereich betreffen
- Führen der jeweiligen Verfahrensakte für kommunale Bauvorhaben
- Vorbereitung, Beantragung und Abrechnung von öffentlich geförderten Baumaßnahmen
- Vorbereitung der Archivierung von durchgeführten Bauprojekten
- Überwachung und Terminkontrolle zu sicherheitsrelevanten Fragen in den kommunalen Objekten z.B. Feuerlöscher, Elektroanlagen mit Prüfprotokollen, Wartungen, Aufzüge, Brandschutzein-richtungen, Umsetzung von Auflagen auf öffentlichen Spielplätzen etc.
- Bearbeitung von verkehrsrechtlichen Anordnungen für das Aufstellen von Verkehrsschildern auf gemeindeeigenen Straßen
- Sicherstellung der jährlichen Überwachung der vorhandenen Trinkwasseranlagen in den öffentlichen Einrichtungen der VG Schleife
- Erarbeitung von Statistiken, Bedarfsmeldungen an Behörden
- Führen des Baulastenverzeichnisses
Voraussetzungen für die Besetzung der Stelle sind:
- abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Verwaltungs-fachwirt/in oder ein gleichwertiger Abschluss
- mehrjährige Erfahrungen im Bereich kommunaler Verwaltungen
- Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, Flexibilität, Mobilität und Zielstrebigkeit
- Offenheit für neue Ideen, Zuverlässigkeit und soziale Kompetenz
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
- Bereitschaft zur regelmäßigen beruflichen Weiterbildung und zur Teilnahme an abendlichen Veranstaltungen auch über die normale Arbeitszeit hinaus
- hohe Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie ein sicheres Auftreten
- sehr gute Kenntnisse in den gängigen EDV- Programme (Microsoft Office…) und Archikart
- Tätigkeitsbezogene Rechtskenntnisse (HOAI, VOB, BauGB, SächsBO, BauNVO etc.)
- mindestens Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe
- die Eingruppierung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) anhand des konkreten Tätigkeitsbildes und Ihrer tatsächlichen Qualifikation
- eine unbefristete Vollzeit- (39 Stunden) bzw. Teilzeitbeschäftigung
- ein Beschäftigungsverhältnis nach TVÖD
- Jahressonderzahlung nach TVÖD
- betriebliche Altersvorsorge über Zusatzversorgungskasse
- Vermögenswirksame Leistungen
- Gute Work-Life-Balance z.B. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, die individuelle familienfreundliche Lösungen ermöglichen
- 30 Tage Jahresurlaub, zusätzlich am 24.12. und 31.12. dienstfrei
- fachlich und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungen
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen, Beurteilungen und Lichtbild bis zum 15.08.2024 an die Gemeindeverwaltung Schleife, Hauptamt, Friedensstraße 83, 02959 Schleife.
Eine Bewerbung per E-Mail ist unter hauptamt@schleife-slepo.de ebenfalls möglich.
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.
Wir weisen gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b), Artikel 88 Datenschutzgrundverordnung i. V. m. § 11 Sächsisches Datenschutzdurchführungsgesetz darauf hin, dass mit Ihrer Bewerbung eine elektronischen Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verbunden ist.