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Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Schleife
Ausgabe 7/2024
Schleife
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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Schleife sucht für das Amt für Planen, Bauen und Bergbau in Schleife.

zum 1. Oktober 2024

eine/n unbefristet, vollzeit-/teilzeitbeschäftigte/n

Verwaltungsmitarbeiter/in für die Bauverwaltung

Schleife ist die erfüllende Gemeinde für 2 weitere Gemeinden und bearbeitet die notwendigen Verwaltungsaufgaben in der Verwaltungsgemeinschaft.

Die Bezahlung erfolgt gemäß Tarifvertrag im öffentlichen Dienst (TVöD).

Zum Aufgabengebiet gehören im Wesentlichen folgende Tätigkeiten und Bereiche:

  • Übernahme von allgemeinen öffentlichen Verwaltungsaufgaben, die den Amtsbereich betreffen
  • Führen der jeweiligen Verfahrensakte für kommunale Bauvorhaben
  • Vorbereitung, Beantragung und Abrechnung von öffentlich geförderten Baumaßnahmen
  • Vorbereitung der Archivierung von durchgeführten Bauprojekten
  • Überwachung und Terminkontrolle zu sicherheitsrelevanten Fragen in den kommunalen Objekten z.B. Feuerlöscher, Elektroanlagen mit Prüfprotokollen, Wartungen, Aufzüge, Brandschutzein-richtungen, Umsetzung von Auflagen auf öffentlichen Spielplätzen etc.
  • Bearbeitung von verkehrsrechtlichen Anordnungen für das Aufstellen von Verkehrsschildern auf gemeindeeigenen Straßen
  • Sicherstellung der jährlichen Überwachung der vorhandenen Trinkwasseranlagen in den öffentlichen Einrichtungen der VG Schleife
  • Erarbeitung von Statistiken, Bedarfsmeldungen an Behörden
  • Führen des Baulastenverzeichnisses

Voraussetzungen für die Besetzung der Stelle sind:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Verwaltungs-fachwirt/in oder ein gleichwertiger Abschluss
  • mehrjährige Erfahrungen im Bereich kommunaler Verwaltungen
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, Hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, Flexibilität, Mobilität und Zielstrebigkeit
  • Offenheit für neue Ideen, Zuverlässigkeit und soziale Kompetenz
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Bereitschaft zur regelmäßigen beruflichen Weiterbildung und zur Teilnahme an abendlichen Veranstaltungen auch über die normale Arbeitszeit hinaus
  • hohe Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie ein sicheres Auftreten
  • sehr gute Kenntnisse in den gängigen EDV- Programme (Microsoft Office…) und Archikart
  • Tätigkeitsbezogene Rechtskenntnisse (HOAI, VOB, BauGB, SächsBO, BauNVO etc.)
  • mindestens Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe
  • die Eingruppierung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) anhand des konkreten Tätigkeitsbildes und Ihrer tatsächlichen Qualifikation
  • eine unbefristete Vollzeit- (39 Stunden) bzw. Teilzeitbeschäftigung
  • ein Beschäftigungsverhältnis nach TVÖD
  • Jahressonderzahlung nach TVÖD
  • betriebliche Altersvorsorge über Zusatzversorgungskasse
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Gute Work-Life-Balance z.B. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, die individuelle familienfreundliche Lösungen ermöglichen
  • 30 Tage Jahresurlaub, zusätzlich am 24.12. und 31.12. dienstfrei
  • fachlich und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungen

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen, Beurteilungen und Lichtbild bis zum 15.08.2024 an die Gemeindeverwaltung Schleife, Hauptamt, Friedensstraße 83, 02959 Schleife.

Eine Bewerbung per E-Mail ist unter hauptamt@schleife-slepo.de ebenfalls möglich.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Wir weisen gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b), Artikel 88 Datenschutzgrundverordnung i. V. m. § 11 Sächsisches Datenschutzdurchführungsgesetz darauf hin, dass mit Ihrer Bewerbung eine elektronischen Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verbunden ist.