Titel Logo
Schönecker Anzeiger
Ausgabe 10/2019
Informationen der Verwaltungsgemeinschaft Schöneck – Mühlental
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Straßenbau Würschnitzgasse vorgestellt

Am 10.09.2019 fand im Bürgerhaus Unterwürschnitz eine Einwohnerversammlung zum Vorentwurf Straßenbau "Würschnitzgasse" statt, welcher nach umfangreichen Gesprächen und Abstimmungen mit Fachbehörden nunmehr den Bürgern durch das Ingenieurbüro Bräunel vorgestellt werden konnte.

Im Anschluss an die Vorstellung hatten die zahlreich erschienenen Bürger von Unterwürschnitz die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Hierbei wurden teilweise Details besprochen, die in die Genehmigungsplanung einfließen werden.

Grundsätzlich wurde der Vorentwurf von den anwesenden Bürgern positiv bewertet. Gegenteilige Meinungen gab es nicht.

Das Ingenieurbüro wird nun die Genehmigungsplanung erstellen und dem Landratsamt zur Genehmigung vorlegen. Nach erfolgter Genehmigung werden die Bauleistungen öffentlich ausgeschrieben. Die Vergabe im Gemeinderat Mühlental wird Ende des Jahres 2019 erfolgen. Baubeginn soll im Frühjahr 2020 sein, bei normalem Bauverlauf wird mit einer Bauzeit von 6 bis 9 Monaten zu rechnen sein.