Titel Logo
Schönecker Anzeiger
Ausgabe 10/2026
Informationen der Verwaltungsgemeinschaft Schöneck – Mühlental
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unsere zweite E Ladesäule am Kirchplatz

Die zweite E-Ladesäule am Kirchplatz wurde in Zusammenarbeit mit GK Software aufgestellt und ist voll betriebsbereit. Die Nutzung gestaltet sich sehr einfach und vielseitig. Zum einen besteht die Möglichkeit, de Ladens per QR-Code über den Aufkleber an der Seite ohne einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Die Zahlung erfolgt hier per Kreditkarte, Paypal o.ä. Die zweite Möglichkeit ist einen Ladevertrag bei einem beliebigen Anbieter abzuschließen. Hier muss dann lediglich die Karte an den Kartenleser gehalten werden und das Laden kann beginnen.

 

 

 

Die Standorte wurden gemeinsam mit der Firma GK Software ausgewählt, um den Bewohnern der Stadt Schöneck die Möglichkeit des Ladens von E-Autos zu ermöglichen. Am Standort der Waldstraße 7, steht den Besuchern der Stadt außerdem ein 150 kWh-Schnellader zur Verfügung.

 

Allgemeiner Hinweis an alle Verkehrsteilnehmer, die Stellplätze sind optional für E-Fahrzeuge für den Ladevorgang reserviert!

Widerrechtliches Parken wird entsprechend geahndet!