Titel Logo
Schönecker Anzeiger
Ausgabe 11/2023
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wir heizen im Herbst und dampfen in der Weihnachtszeit

Leider gibt es keine Fahrt „Goldene Herbstfahrt mit der Dampflok“ wie 2018 bis 2020.

Aber wir sind trotzdem aktiv. Der Haltepunkt nimmt immer mehr Charakterzüge eines „Hauptbahnhofes“ an. Elemente aus dem nun doch abzureisenden Bahnhofes Werdau haben im Haltepunkt Gunzen Platz gefunden. Es wird „klein, aber fein“.

Die letzte Sonderfahrt im September, 4x Adorf - Zwotental war gut - ausgebucht, danke an die Fahrgäste. Mit dieser Hilfe, dem Mitfahren, können wir als OVEB zeigen, die Strecke hat touristischen Nutzen.

Wir als OVEB veranstalten seit 2019 einen kleinen Weihnachtsmarkt am Haltepunkt.

Dieser wurde zum Lichtlefest am Hp Gunzen. So auch in diesem Jahr - am 10. Dezember – dem 2. Advent.

Mit Imbiss und mit der Dampflok - garantiert! Ihr seid herzlich eingeladen.

Es ist noch nicht vorstellbar, aber es entsteht hinter dem Gebäude ein Platz, der Musikwinkelplatz. Einweihung ist am 09. Mai zur Himmelfahrt - mit den Stadtorchestern aus den umliegenden Städten einschließlich Graslitz - Termin merken und nichts anderes planen!

Wir freuen uns auf jede Unterstützung, jeder Besuch hilft der Strecke, die eine sinnvolle Verbindung ist zwischen Schöneck/Klingental und Adorf ist, zu erhalten.

Wichtiger Nachtrag: alle Strecken, wo Bahnschienen liegen, sind in Betrieb, jederzeit kann ein Zug kommen! Bitte eure Kinder nochmals ausdrücklich drauf hinweisen und beachtet es bitte auch selbst!

I. Penzel
2. Vorsitzender OVEB