Titel Logo
Schönecker Anzeiger
Ausgabe 12/2025
Informationen der Verwaltungsgemeinschaft Schöneck – Mühlental
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sanierung der Meilerhütte in Schöneck erfolgreich abgeschlossen

„Ein Meiler zum Verweilen“

Die Meilerhütte in Schöneck erstrahlt nach umfangreichen Sanierungsarbeiten in neuem Glanz. In den vergangenen Wochen wurden einige Arbeiten durchgeführt.

Das komplette Dach erhielt eine neue Eindeckung. Auch im Innenbereich hat sich viel getan – die Elektrik wurde auf den neusten Stand gebracht und die Fenster ausgetauscht, zudem wurde der Fußboden vollständig erneuert.

Mit den abgeschlossenen Arbeiten ist die Meilerhütte nicht nur optisch aufgewertet, sondern auch technisch bestens für die kommenden Jahre gerüstet.

Die zukünftige Nutzung der Meilerhütte wird mit dem Tannenhaus und dem Meiler-Imbiss abgestimmt. Anfang 2026 ist hierzu eine gemeinsame Einweihung geplant.

Bis dahin kann bei schönem Wetter und geöffnetem Imbiss gern ein Blick ins Innere geworfen werden.

Ein großer Dank gilt allen Beteiligten Firmen und Helfern, insbesondere der Dachdeckerei Schuster, dem Gala-Bau Pflasterbau Silvio Meinel, Elektroservice Puggel, Elektro Müller, Zimmerei Weller, André Rippert, dem Bauhof sowie unserem Hausmeister Herrn Moritz.

Die Stadt Schöneck freut sich, Besucherinnen und Besuchern künftig wieder eine attraktive und sichere Aufenthaltsmöglichkeit bieten zu können.