Titel Logo
Schönecker Anzeiger
Ausgabe 4/2023
Informationen der Verwaltungsgemeinschaft Schöneck – Mühlental
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hellau hieß es im Bürgerhaus

Nach zwei Jahren Zwangspause konnten Freitag, 17.2. endlich wieder alle Faschingsbegeisterten im bunt geschmückten Saal des Bürgerhauses Schöneck eine ausgelassene Party erleben - übrigens so viele wie noch nie.

Begrüßt wurden die kleinen und großen Karnevalisten von Mr. Phönix, Monja und die beiden Nachwuchs-DJ’s, die an diesem Nachmittag wieder für eine super Stimmung sorgten.

Die kleinen Faschingsnarren hatten sich in wunderschöne Prinzessinnen, Zauberer, Astronauten, Piraten, Feuerwehrleute und, und, und verwandelt und sind dabei in ihre ganz eigene Welt eingetaucht. Selbst zahlreiche Mamas, Papas und Omas hatten sich kostümiert. Mit Spiel, Spaß, toller Musik und natürlich einer Polonaise durch den Saal verging der Nachmittag dabei wie im Flug.

Ausgelassenes Toben macht bekanntlich auch hungrig und durstig. Also hieß es erst einmal stärken.

Limo, Pfannenkuchen, Muffins, Donuts oder Wiener Würstchen standen dafür bereit und gut gestärkt, konnte dann die Party dann weitergehen.

Am Ende waren nicht nur die meisten kleinen Faschingsnarren ganz schön geschafft - so eine Faschingsparty kann ganz schön anstrengend sein.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung ganz herzlich bedanken.

Faschingsnarren stürmen Rathaus

Am Faschingsdienstag stürmten die Narren vom Hort unser Rathaus.

Ausgelassen und mit einem donnernden Hellau zogen sie vom Erdgeschoss bis ins Turmzimmer der Bürgermeisterin, Frau Suplie.

Sie erwartete die Karnevalisten bereits mit einem Korb voller leckerer Süßigkeiten. Mit den Naschereien im Gepäck, zogen Sie dann weiter zu ihrer Faschingsparty ins Bürgerhaus.