Am 04.02.23 konnten wir bei besten Wetterbedingungen unseren "Tag der offenen Tür" an der Bergwachtstation "Hohe Reuth" durchführen. Fast die gesamte Bereitschaft vom Jugendrotkreuz und den Erwachsenen waren hierfür anwesend.
Auch wenn es am Freitag noch sehr regnerisch war, hatten wir alle Hoffnung auf den Wetterbericht gelegt. Hier hieß es "schönes Wetter" und wir hatten Glück und die geplanten Vorbereitungen konnten alle durchgeführt werden.
| • | 1. Hilfe-Station des JRK --> mit stabiler Seitenlage und Reanimation |
| • | Rettung mit Akja und Ski |
| • | Mitfahren auf dem Motorschlitten |
| • | Wissenswertes rund um das Ehrenamt Bergwacht |
| • | Leckeres vom Grill |
| • | Waffeln und Kuchen aus der „Süßen Garage“ - vom JRK |
Es hat allen viel Spaß gemacht und wir möchten uns für das große Interesse der Gäste, Urlauber, Stadträte, Bürgern, Vereinsmitglieder einiger Nachbar-Organisationen wie THW, Feuerwehr, DRK und Bundeswehr bedanken.
Besonders freuen wir uns über unsere aktive Jugend, die mit viel Freude und Eifer einen großen Teil zum Gelingen zum Tag der offenen Tür der Bergwacht Schöneck beigetragen hat.
Im Februar 2024 ist mit Sicherheit ein weiterer Tag geplant.
Du hast Interesse auch ein spannendes Hobby kennenzulernen?
Dann melde Dich einfach bei uns. Erreichbar unter: 01522 2554242 oder info@bergwacht-schoeneck.de.