Am Sonntag, 30. April war es wieder so weit, der Lampionumzug zum Höhenfeuer am kleinen Lift konnte starten. Doch vorher konnten sich die Gäste für den Umzug erst einmal stärken. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr hielten wieder allerhand Leckereien vom Grill und aus der Gulaschkanone bereit. Gegen 18.30 Uhr wollten die Vorschulkinder vom Chor der Kindertagesstätte „Sonnenwirbel“, unter Leitung von Chorleiterin Claudia Bangert, mit ihrem Frühlingskonzert gerade starten, da hieß es - der Hubschrauber soll in Kürze landen, also hieß es erst einmal abwarten.
Aber der Hubschrauber kam nicht und so legten die kleinen Sänger mit ihrem Frühlingsprogramm los – alle hatten ganz schön Lampenfieber. Frau Bangert sprach Mut zu und so klappte alles wunderbar. Mit viel Applaus der mitgekommenen Eltern, Geschwister, Omas, Opas und Besucher wurden sie dann reichlich belohnt und waren stolz auf ihren tollen Auftritt. DJ Daniel Müller sorgte am Feuerwehrdepot für den richtigen Sound.
Ganz super fanden die kleinen Besucher, dass sie wieder eine Runde mit dem Feuerwehrauto fahren durften, da gab es ganz schönes Gedrängel beim Einsteigen, jeder wollte mit.
Gegen 20.00 Uhr setzte sich der Umzug, ausgerüstet mit vielen Fackeln, in Richtung kleiner Lift in Bewegung. Polizei und Feuerwehr sicherten dabei den Tross ab.
Am kleinen Lift wurde der Umzug bereits von vielen Gästen erwartet und die Feuerwehr entzündete das diesjährige Höhenfeuer.
Der Skiverein des VfB Schöneck e.V. versorgte die Besucher vor Ort mit Speisen und Getränken. Bis spät am Abend konnte man sich dann gemütlich am Feuer wärmen.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr, dem Skiverein, Claudia Bangert, Daniel Müller und den Bauhof für die Unterstützung beim Höhenfeuer. Ohne euer Engagement wäre dies nicht möglich.
Vielen Dank.