Anlässlich der Auszeichnung Gästeliebling 2023 für das Hotel-Restaurant Tannenhaus besuchte die sächsische Staatsministerin für Kultur und Tourismus Barbara Klepsch den Preisträger in Schöneck/Vogtland. Das Tannenhaus gewann die Auszeichnung Gästeliebling bereits zum zweiten Mal hintereinander. „Wir sind stolz, erneut das beste Hotel im Vogtland zu sein. Dieser Titel ist uns sehr wichtig, da er auf allen Gästemeinungen und Servicegedanken des Hauses basiert,“ so Tobias Werner, Geschäftsführer Tannenhaus.
Zu den Gratulanten gehörten neben der Staatsministerin Barbara Klepsch auch die Landtagsabgeordneten Sören Voigt und Andreas Heinz sowie die ehemalige Bürgermeisterin Isa Suplie und der zukünftige Bürgermeister Andy Anders.
„Wir als Stadt Schöneck sind stolz, wieder einen von Besuchern gewählten Gästeliebling im Ort zu haben. Das Tannenhaus macht Schöneck weiter bundesweit bekannt. Angebote wie das Tannenhaus sind ein Einstieg in den Geschäftstourismus und ist eine sehr willkommene Ergänzung zum Familien- und Sportangebot für die Gäste und Bürger in Schöneck“, sagt Andy Anders, designierter Bürgermeister der Stadt Schöneck.
Die Auszeichnung „Gästeliebling“ wird vergeben vom Landestourismusverband Sachsen e. V. in Zusammenarbeit mit dem Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus (SMWK).
Für den Wettbewerb werden alle Onlinebewertungen von sächsischen Beherbergungsbetrieben erfasst und dafür das Monitoringsystem TrustYou genutzt. Dass eine Unterkunft diese Auszeichnung erhalten kann, liegt vor allem an der Zufriedenheit der Gäste. Diese für alle im Tourismus wichtigste Einschätzung dient als Vergleichsmaßstab. Die Grundlage, um Gewinner werden zu können, setzt sich zusammen aus einem hervorragenden Service, einer hohen Antwortquote und eine professionellen Gesamtperformance.