Titel Logo
Schönecker Anzeiger
Ausgabe 8/2025
Informationen der Verwaltungsgemeinschaft Schöneck – Mühlental
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Baustellenreport August

Multifunktionsraum Kita Schöneck

Die Maler- und Bodenlegerarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen. Es stehen noch einige Restarbeiten an, danach ist der Multifunktionsraum wieder bereit für unsere Kleinsten in der Kita „Sonnenwirbel“.

Neugestaltung Jugendpark

Die Wegführung in der Neugestaltung des Jugendparks ist bereits definiert und die Bereiche für die Sitzgelegenheiten und den Soccer-Court wurden vorbereitet. In den nächsten Tagen folgt die Asphaltierung der gesamten Fläche.

Straßeninstandsetzung Mühlberg

Die gesamte Fahrbahn der Straßeninstandsetzung Mühlberg wurde aufgebrochen und das alte Bankett abgetragen. Als nächstes erfolgen die Schachtarbeiten der verschiedenen Versorgungsunternehmen wie zum Beispiel der ZWAV und Telekom. Auch die Verrohrungen der Feldzufahrten im Seitengraben werden teils erneuert.

Ersatzneubau Brücke Zaulsdorf

Der Ersatzneubau der Brücke in Zaulsdorf nimmt langsam Gestalt an. Die Stützmauern der Brücke stehen und die Sohle wird wiederhergestellt. In den nächsten Zügen wird die Brücke weiter vervollständigt.

Fassadenarbeiten Rathaus

Die Fassadenarbeiten am Rathaus haben begonnen. Das Rathaus wurde bereits komplett eingerüstet und die Malerfirma hat mit den Abklebearbeiten begonnen. Es folgt die Reinigung der Fassade, bevor diese renoviert wird.

Das Rathaus ist regulär geöffnet. Der Haupt- sowie der barrierefreie Hintereingang stehen uneingeschränkt zur Verfügung.

Baustelle Am Sohr

Am Sohr, im Bereich der Kita in Schöneck, kam es zu großflächigen Schachtarbeiten an den Trinkwasserleitungen durch die ZWAV. Während der Bauausführung wurden weitere ungeplante Mängel festgestellt und im Zuge der Baumaßnahme mit behoben. Daher verlängerte sich die ursprünglich geplante Bauzeit.

Sanierungsarbeiten Alter Söll

Ende Juli fand die Bauanlaufberatung mit der ausführenden Fachfirma statt, welche dann am 04.08. mit den Sicherungsarbeiten der Abbruchstelle begonnen hat. Im nächsten Schritt wird die Abbruchstelle untermauert, bevor diese wieder in einem natürlichen Erscheinungsbild saniert wird. Ende September sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Die Kletterrouten mussten aus Sicherheitsgründen während der Bauphase ebenfalls gesperrt werden. Der Aufstieg ist nur temporär eingeschränkt.