Bei allerbestem Sommerwetter konnten wir auch in diesem Jahr unsere Kirmes feiern. Auftakt bildete der Festgottesdienst in der St. Georgs Kirche. Pfarrer Albert und Bürgermeister Andy Anders eröffneten anschließend gemeinsam die diesjährige Kirmes. Vereine, Kindertagesstätte und Händler aus Schöneck sowie der Umgebung lockten die Besucher mit vielfältigen Angeboten. Ob das umfangreiche kulinarische Angebot, Dekoartikel, frisch geerntetes Gemüse, Honig oder auch verschiedenen Mitmachaktionen, für jeden war etwas dabei. Zum musikalischen Frühschoppen spielten die Böhmischen Vogtländer auf. Am Nachmittag standen dann die „Brasssocks“ aus Klingenthal auf der Bühne und viele Besucher lauschten im Schatten den beswingten Rhythmen der Band. Voll auf Ihre Kosten kamen natürlich auch die kleinen Besucher unserer Kirmes, ob auf der Hüpfburg, der Kletterwand, beim Kinderschminken, Ballonmodellage mit Clown Martin, Bastelangeboten, Seifenblasenparty oder ein paar Probeaufschlägen am Volleyballnetz. Heißbegehrter Anlaufpunkt war auch das Eismobil an diesem Nachmittag.
Viele Besucher nutzten auch gerne wieder die Möglichkeit zur Kirchturmbesichtigung. In der Kirche selbst wurde anlässlich des 5. Jubiläums der Glockenweihe eine kleine Ausstellung dazu gezeigt.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Besuchern und Gästen, aber auch bei allen Akteuren und Helfern, auch den im Hintergrund ganz herzlich bedanken, die sich für unsere Stadt Schöneck wieder engagiert und eingebracht haben, ohne euch und das Zusammenwirken aller wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an enviaM für die freundliche Unterstützung.