Titel Logo
Der Spiegelwaldbote - Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Grünhain-Beierfeld
Ausgabe 1/2026
Stadt Grünhain-Beierfeld
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Natur- und Wildpark Waschleithe

Der Frühling steht vor der Tür

Frühlingszeit ist die Zeit der Jungtiere. Auch im Natur- und Wildpark Waschleithe sind schon die ersten kleinen Ziegen und Schafe zur Welt gekommen. In den nächsten Wochen erwarten wir noch mehr Nachwuchs, sodass unsere Besucher zum Osterfest viele kleine und große Tiere bestaunen können.

Ein neues Fischotterweibchen aus der Lüneburger Heide bereichert seit kurzem das Fischottergehege und hat sich schon gut im Erzgebirge eingelebt. Es kann ab sofort bei der Fütterung und beim Schwimmen beobachtet werden.

Natürlich findet auch in diesem Jahr wieder unsere spannende Ostereiersuche im Natur- und Wildpark Waschleithe statt. Ab 10 Uhr erwartet unsere Besucher Frisches aus dem Holzbackofen. Unsere Imker starten in das neue Bienenjahr und erklären Wissenswertes über die Honiggewinnung in unserem Bienenhaus. Für die Kinder gibt es Kinderschminken, eine Bastelstraße und natürlich ein interessantes Osterquiz. Für das leiblich Wohl sorgt das Team des Tierparks mit Köstlichkeiten vom Grill.

Seit März gelten wieder unsere Sommeröffnungszeiten. Wir haben täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Tauchen Sie ein in die wunderschöne Natur und beobachten unsere Tiere.