Gemeindepädagogin Lydia Winter feierte mit uns Erntedank.
Ein Höhepunkt war der Erntedankgottesdienst in der Christuskirche.
Ende September feierten wir im Kindergarten das Erntedankfest. Die Vorbereitungen dafür starteten schon einige Wochen vorher. Die Kitakinder durften gespannt der Geschichte vom „Ängstlichen, kleinen Spatz“ folgen. Darin erfuhren Sie das der kleine Spatz, sich immer viel Sorgen machte, ob er genug zu Futter findet oder einen schönen Platz für sein Nest? Aber er war nicht allein, mit seinen Sorgen und Ängsten. Da gibt es jemanden, der immer für Ihn sorgt. Das machte den kleinen Spatzen sehr froh und erfüllte ihn mit Dankbarkeit.
Auch für die Hortkinder fand am Nachmittag die Andacht zu Erntedank statt. Unsere Gemeindepädagogin Lydia Winter hatte für die Schüler eine interaktive Nacherzählung zu einem Ausschnitt aus der Bergpredigt vorbereitet. Außerdem wurden alle Kinder dazu angeregt darüber nachzudenken, auf welchen Gegenstand sie im Leben auf gar keinen Fall verzichten könnten.
Die Geschichte vom kleinen Spatz wurde am 28.09.25 von den Kinderkreiskindern im Erntedankgottesdienst aufgeführt. Ebenso wurden wieder reichlich Erntegaben im Kindergarten gesammelt, so dass wir diesmal sogar mit 2 Wägen in die Kirche einziehen konnten.
Vielen herzlichen Dank dafür.