Die Spuren der Rentiere ließen sich im feuchten Waldboden gut erkennen.
Das diesjährige Thema der Ferienerlebnistour lockte viele Kinder, ihre Eltern und Großeltern, in den Natur- und Wildpark. Die Nachfrage war groß und so gab es am 15.02.2023 gleich zwei Termine.
Auch ohne Schnee konnten wir viele Spuren unserer Tiere, wie die der Rentiere, verfolgen.
Die Kinder waren Feuer und Flamme, denn der Bär war los und wir verfolgten seine Spuren. Auch der Luchs war unterwegs und Wölfe hatten im Wald ihre Spuren hinterlassen.
Die Kinder durften dem Tierpfleger beim Füttern helfen. Wer wollte, konnte den Fisch auch anfassen. Einige mutige Kinder zogen die Einmalhandschuhe an und warfen den Fisch ins Wasser, um die Fischotter zu füttern.
Hinter die Kulissen schauen machte allen Kindern Spaß. Vor dem „Schatz Angeln“ im Tierparkgraben stellten die Kinder ihr Können beim Holzfische-Angeln unter Beweis. Ausdauer war gefragt.
Die Esel, Ponys und Ziegen bekamen auch noch viele Streicheleinheiten und die Melkkuh Heidi im Multimediaraum wurde gut gemolken.
Unsere Kiste mit dem kinetischen Sand mit den Tierfährten erfreut sich großer Beliebtheit. Zum Abschluss der Erlebnistour wurde an die Kinder Beschäftigungsmaterial für die Ferien ausgeteilt, damit unsere kleinen Tierfreunde aktiv bleiben.
Wir bedanken uns für das rege Interesse und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Tierpark!