Titel Logo
Der Spiegelwaldbote - Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Grünhain-Beierfeld
Ausgabe 5/2023
Aus dem Vereinsleben im Stadtteil Beierfeld
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unsere Ausfahrt nach Radeberg ins Biertheater

Theaterraum im Biertheater Radeberg.

Am Samstag, dem 22.04.23 fand unsere Ausfahrt nach Radeberg statt. Ja, genau, da wo das gute sächsische Bier herkommt.

Das Wetter spielte absolut mit, es war ein traumhaft schöner Tag, der erste schöne Frühlingstag. Nach 2 Stunden hatten wir unser Ziel erreicht. Los ging es mit einer kleinen Panne. Gut, dass es einen Aufzug gab, da viele Seniorinnen eine Gehhilfe benötigen. Ein junger Mann vom Personal wies uns ein, bis der kleine Aufzug gut gefüllt war. Dann passierte es: Der Aufzug wollte nicht, er streikte, auch die Tür ließ sich nicht öffnen. Wir waren gefangen. Der Mann vom Personal versuchte uns von draußen zu dirigieren und wurde schon sehr nervös. Nachdem nun alle Knöpfe fleißig durchgedrückt wurden, überlegte sich der Fahrstuhl, uns doch ans Ziel zu bringen, denn man hatte begriffen, dass zu viele Leute darin waren. Nun, wir dachten, das müsste das Personal aber wissen. Es war alles gut gegangen und wir konnten danach darüber lachen.

Uns erwartete ein großer Saal mit ca. 280 Sitzplätzen. Nach Kaffee und Kuchen erlebten wir das Sächsische Theaterstück: „Man(n) lernt nie aus! Wenn`s bei Neumann 2x klingelt!“

Danach ging es mit dem Aufzug wieder hinab, pannenfrei, denn diesmal begleitete uns eine Dame vom Personal – ja klar!

Frauenpower eben! Dort nahmen wir das reichhaltige Abendessen ein und mit gutgefüllten Magen traten wir die Heimfahrt an. Eine Überraschung hielt unser Fahrer Gerd Schnitzler noch für uns bereit. Er fuhr uns durch das Zentrum von Dresden, so konnten wir die imposanten Bauten bestaunen. Vielen Dank der Mitarbeiterin vom DRK, die uns wieder sehr hilfreich zur Seite stand und Herrn Schnitzler, der uns wie immer gut nachhause brachte.

Hannelore Schneider