Dank moderner Technik kann ein Schüler der Oberschule Grünhain-Beierfeld trotz seiner schweren Erkrankung weiterhin am Unterricht teilnehmen. Technisch möglich macht dies ein kleiner weißer Miniroboter namens "Avatar", welcher den Jungen jederzeit per Live Stream mit dem Schulgeschehen und seinen Mitschülern verbindet.
Doch zukunftsweisende Lösungen haben ihren Preis und so belaufen sich die Ausgaben für einen solchen Schulroboter auf mehr als Fünftausend Euro. Kosten, die im Moment nicht von den Krankenkassen übernommen werden, noch von den Eltern aufgebracht werden können und so u. a. vom Verein „Sonnenstrahl e.V.“ getragen werden.
Mit einer initiierten Spendenaktion und dank vieler Unterstützer ist es der Oberschule Grünhain-Beierfeld gelungen, den Erwerb eines Avatars zu tätigen und damit für den kranken Mitschüler die notwendigen Lernvoraussetzungen zu schaffen.
Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Interessierte und Sponsoren,
mit großer Freude wende ich mich heute an euch, um euch für eure großzügige Unterstützung bei unserer Spendenaktion zu danken.
Eure Hilfe macht es möglich, einen Avatar zu erwerben, der einem kranken Kind die Möglichkeit gibt, weiterhin am Unterricht teilzunehmen und seine Schulausbildung fortzusetzen. Es ist oft schwer, die richtigen Worte zu finden. um Dankbarkeit auszudrücken, aber ich möchte euch versichern, dass euer Mitgefühl sowie die Hilfe in dieser für die Familie schwierigen Zeit unermesslich geschätzt werden. Euer Beitrag wird nicht nur dem betroffenen Kind zu Gute kommen, sondern auch seinen Eltern, die durch eure Unterstützung eine gewisse Erleichterung, zumindest bezogen auf die Schulbildung, erfahren werden.
Der Avatar wird dem Kind die Möglichkeit geben, virtuell in der Schule anwesend zu sein, mit Lehrern und Mitschülern zu interagieren und den Unterricht fortzusetzen. Diese wertvolle Chance. seine Ausbildung nicht unterbrechen zu müssen, wird dem Kind nicht nur Wissen vermitteln, sondern ihm auch ein Gefühl der Normalität und Zugehörigkeit schenken, was in dieser schwierigen Zeit besonders wichtig ist.
Es ist inspirierend zu sehen, wie eine Gemeinschaft zusammenkommt, um einem Kind in Not zu helfen. Eure großzügigen Spenden zeigen, dass Mitgefühl und Solidarität zum Wohle Anderer, viel Positives bewirken können. Auch bei uns selbst.
Vielen Dank für einen Gesamtspendenbetrag in Höhe von 5.260,00 €.
Eure Unterstützung hat nicht nur finanziell geholfen. Sie hat gezeigt, dass es Menschen gibt, die an andere denken und bereit sind, sich für sie einzusetzen.
Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bei allen Unterstützenden bedanken!
Unsere gemeinsame Aktion wird das Leben eines kranken Kindes nachhaltig verbessern und ihm Hoffnung schenken!
DANKE!!!