Titel Logo
Der Spiegelwaldbote - Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Grünhain-Beierfeld
Ausgabe 7/2023
Aus den Schulen und Kinder- und Jugendeinrichtungen der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus den Schulen und Kinder- und Jugendeinrichtungen der Stadt

Die selbstgemachten T-Shirts können sich sehen lassen!

Gelungener Abschluss der Kindergartenzeit - das Zuckertütenfest.

Zuckertütenwoche bei uns Klosterzwergen

Dieses Jahr im Juni durften sich unsere Schulanfänger wieder über eine tolle Zuckertütenwoche freuen.

Die Erzieherinnen hatten sich viele Gedanken gemacht, um diese Tage für die Kinder unvergesslich zu gestalten.

So konnten die Vorschüler ihr eigenes T-Shirt in Batiktechnik gestalten, viel über Kräuter auf unserer Kräuterwanderung erfahren, ihren eigenen „Stechmonster-Roller“ herstellen. In der „Papiermühle Zwönitz“ Papier schöpfen und bei herrlichstem Sommerwetter Seifenblasenbilder zaubern und viel Spaß bei lustigen Wasserwettspielen haben.

Der Höhepunkt der Woche war natürlich der Freitag mit unserem Zuckertütenfest. Nach dem Frühstück zogen die Kinder ihre selbstgestalteten Batik-T-Shirts an und dann ging es mit einem Sonderbus nach Schneeberg ins Planetarium. Das war vielleicht aufregend. Wir schauten einen tollen Film und erfuhren sehr viel Interessantes über Sterne und Planten.

Am Nachmittag war es dann endlich so weit. Die Zuckertütenfee hatte doch tatsächlich für Jeden von uns eine Zuckertüte dabei! Bei einem leckerem Buffet und lustigen Spielen haben wir den aufregenden Tag gemütlich ausklingen lassen.

Ein besonderer Dank gilt auch allen Eltern, welche uns am Freitag tatkräftig unterstützten und das Zuckertütenfest für alle unvergesslich machten.

Denise, Vanessa, Juliane und die Vorschulkinder der Igel- und Maulwurfgruppe