Titel Logo
Der Spiegelwaldbote - Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Grünhain-Beierfeld
Ausgabe 7/2025
Stadt Grünhain-Beierfeld
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Natur- und Wildpark Waschleithe

Spannende Ferienerlebnistour

Am 16. und 30. Juli 2025 um 10.00 Uhr startet jeweils eine Ferienerlebnistour im Natur- und. Wildpark Waschleithe. Unser Thema „Umweltdetektive unterwegs“.

Wir erforschen die Natur, beobachten unsere Tiere, achten auf unsere Umwelt und interessieren uns für die Lebensräume und Eigenheiten unserer Tiere.

Uns erwarten zwei spannende Stunden in der Natur, hautnah bei unseren Tieren und ihrem Nachwuchs. Wir sind mit Fernrohr und Lupen unterwegs, helfen dem Tierpfleger beim Füttern und schauen natürlich hinter die Kulissen. Wir achten auf unsere Umwelt, auf Bäume, Büsche und Wildblumen, die wir extra für Vögel, Bienen und natürlich auch für unsere Tiere im Tierpark angepflanzt haben.

Wir freuen uns auf viele interessierte kleine und große Tier- und Naturfreunde! Alle Ferienkinder, Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen!

Wir bitten um unbedingte Anmeldung Tel.: 03774/177735; 0152 26874957 oder tierpark@beierfeld.de

Schaubergwerk „Herkules-Frisch-Glück“

Auf der Suche nach dem Berggeist

Auch Sachsens ältestes Schaubergwerk hält für Kinder ein besonderes Ferienangebot bereit. Am 24. Juli 2025 wird tief im Inneren des Fürstenberges der Berggeist gesucht. Dass dies nicht so einfach ist, werden die Kinder schnell merken. Sind doch die Stollengänge eng, dunkel und lang. Doch mit Unterstützung des Bergführers wird es sicher gelingen, den berggeist zu Gesicht zu bekommen.

Die Erlebnisführungen finden 13, 14 sowie 15 Uhr statt.

Um Voranmeldung wird gebeten.