Es war nicht selbstverständlich, dass unsere Senioren zum Jahresende diese Feier noch einmal gemeinsam durchführen konnte, denn vieles gab es zu bewältigen in der kleinen Gruppe.
Die lange Zeit der Pandemie war schon ziemlich heftig, aber auch der ständig räumliche Wechsel zehrte ganz schön an den Nerven, aber das sollte noch nicht genug sein, denn plötzlich wurde die langjährige Chefin der Gruppe U. Röder krankheitshalber aus dem Verkehr gezogen und damit wäre es fast zum Zerfall unserer Seniorengruppe gekommen.
Aber wir hatten Glück, denn Ute Kaltenborn war kurzfristig bereit, die Organisation zu übernehmen und dafür sind wir sehr dankbar.
Jeder Verein ist ein Gewinn für den Zusammenhalt und Bestand unserer Ortschaften.
Nun trafen sich alle am 15.12. zur gewohnten Zeit im Vereinshaus.
Schon beim Öffnen der Eingangstür kamen uns weihnachtliche Düfte entgegen, denn der Raum war festlich geschmückt und jeder Teller war mit Stollen und Plätzchen vorbereitet. So konnte die Kaffeetafel mit weihnachtlichen Klang eröffnet werden.
Danach überraschten Kinder der Hortgruppe die Omas und Opas mit einem kleinen Weihnachts-Programm, was allen zu Herzen ging, dafür ein herzliches Dankeschön.
Auch wir als Ortschaft gemeinsam mit unserem Bürgermeister, Herrn Schneider, wollten nicht versäumen unserer ältesten Gruppe ein frohes und gesundes Weihnachtsfest zu wünschen und das sie noch viele Jahre bei bester Gesundheit sind.
Es war eine sehr schöne Feier zum Jahresausklang – allen nochmals ein herzliches Dankeschön und für 2023 beste Gesundheit!