Titel Logo
Amtsblatt der Einheitsgemeinde Stadt Teuchern
Ausgabe 11/2024
Ortschaft Gröben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gröben platzt aus allen Nähten – welch ein Kinderfest!

Traditionell zum 1. Mai lud der Kultur- u. Heimatverein Gröben/Runthal. e.V.

zum Kinderfest auf dem alten Sportplatz in Gröben ein. Satte 27 Grad und purer Sonnenschein waren wieder einmal unser Glück, so dass zahlreiche Gäste aus dem gesamten Burgenlandkreis zu uns fanden, um einen großartigen, aufregenden Feiertag zu genießen.

Den großen und vor allem kleinen Gästen sollte entsprechend wieder eine Menge geboten werden.

Neben der stets beliebten Hüpfburg durften sich die Kids wieder schminken lassen, an vielen tollen Kinderspielen teilnehmen, beim Deko-Stand von Dullefant tolle Windlichter basteln und sich bei den Burgenland Underdogs einen tiefen Einblick in Sachen Football-Verein und Training ergattern.

Selbstverständlich durfte auch das Blaulicht unserer Ortsfeuerwehr Gröben nicht fehlen.

Mit einer detaillierten Technikschau aller Fahrzeuge, Dosenspritzen und dem Basteln eines Feuerwehrmännchens aus feuerwehrtechnischen Utensilien wurde auch hier viel geboten.

Zur Verköstigung trugen dieses Jahr allerlei Stände bei und der Kultur- u. Heimatverein spendierte allen kleinen Gästen ein Mittagessen und Freigetränk. Neben knusprigen Pommes, einen großen Kuchenbuffet, Zuckerwatte für den süßen Zahn und erfrischende Getränken aus dem „Bierwagen“ vom Kultur- u. Heimatverein, gab es leckere Nudelgerichte aus der Gulaschkanone vom Gastrofuchs, schmackhafte Roster u. Steaks bei der Jugendfeuerwehr Gröben sowie selbstgemachtes Eis der Pizzeria u. Eiscafé Da Mateo. Somit war sicherlich für jeden Gast etwas dabei.

Zum Abschluss des Kinderfestes bot unsere Ortsfeuerwehr Gröben allen Kindern noch ein kleines Highlight. Mehr als 2000 l Wasser standen, bereit, um eine bei solch warmen Temperaturen erfrischende Dusche zu bieten. Die kleinen Wasserratten nahmen dies auch dankend an und tobten sich im kühlen Sprühnebel noch einmal richtig aus.

Wir danken allen Besuchern, allen Kindern und Eltern für diesen wunderbaren 1. Mai und hoffen, dass es allen wieder einmal eine große Freude bereitet hat.

Ebenfalls möchten wir einen riesigen Dank denjenigen aussprechen, welche dieses Kinderfest ermöglicht haben. Danke an alle Mitglieder des Kultur- u. Heimatverein Gröben/Runthal e.V, danke an die Freiwillige Feuerwehr Gröben und vor allem der Jugendabteilung um Jugendwärtin Jasmin Schiffner und Eltern für die Unterstützung, einen großen Dank an den Gastrofuchs für Unterstützung bei Speis u. Trank, Lisa Fischer alias „Dullefant“, den Burgenland Underdogs und der Pizzeria u. Eiscafé Da Mateo aus. Naundorf. Natürlich auch einen großen Dank an den Bauhof Teuchern für die Bereitstellung der Buden und das Mähen unserer „Festwiese“.

Bis zum nächsten Mal!

Der Vorstand des Kultur- u. Heimatverein Gröben/Runthal e.V.