Im Rahmen des Nessaer Pfingstbiers begingen wir unser 25-jähriges Vereinsjubiläum mit einem zünftigen Nachmittagskonzert und anschließend mit dem einen oder anderen geistigen Tropfen.
Leider konnte unser Vorsitzender und „Kapellmeister“, Herr Reinhard Lösler, nicht mit dabei sein. Dieser musste wegen seiner hartnäckigen Erkältung das Bett hüten. Er war aber in Gedanken bei uns und wir natürlich bei ihm und waren bedacht, ihm keine „Schande“ zu machen.
Das ist aus unserer Sicht gut gelungen und nun hoffen wir, dass zur nächsten Probe, bei der er wieder dabei wird, kein Donnerwetter auf uns hereinbricht.
Bedanken möchten wir uns bei unserem Ortschaftsrat für die Anerkennung in Form einer Spende von 250,00 Euro, bei Familie Krawzow für den süßen Korb, der Nessaer Pfingstgesellschaft für die immer wieder gute Zusammenarbeit und natürlich bei unserem Fanclub und unserem Publikum für den Beifall und die jahrelange Treue.
Übrigens, wer Lust hat, Musik zu machen, kann sich gerne melden.
Wir suchen ständig Mitspieler, das Alter spielt dabei keine Rolle, denn ein Instrument kann man in jedem Alter erlernen. Bei Kindern ist aber ein Mindestalter von 8 – 9 Jahren erforderlich, um die körperlichen Voraussetzungen zu erfüllen. Neugierig geworden? Dann einfach mal zur Probe freitags ab 19.00 Uhr ins Vereinshaus (hinter der Kirche Unternessa) kommen oder anrufen unter 0172 5865529.
Im Namen der Schalmeienkapelle Wernsdorf
Wir sind wieder am 10. Juni 2023 um 15.00 Uhr beim Osterlandfest in Teuchern zu hören und zu sehen.