Unter diesem Motto stand der Arbeitseinsatz der Eltern und des Hortteams in Nessa.
Engagierte „Schlaufuchs“-Eltern haben am Samstag, dem 03.06.2023, einen außergewöhnlichen Arbeitseinsatz durchgeführt. Das Projekt begann mit gemeinsamer und gründlicher Planung, denn wir hatten viel vor! Es sollte ein massiver, bis dato nicht genutzter, Pavillon versetzt, Rabatten bereinigt und kreative Bepflanzungen mit Bienenweiden und Erdbeeren im Außenbereich durchgeführt, sowie der Flur gestaltet und gestrichen werden. Eine grundhafte Reinigung der Bäder stand ebenfalls auf dem Plan.
Gemeinsam und mit schwerem Gerät rückten sie den herausgeputzten Pavillon an seinen neuen Platz, um so einen gemütlichen und schattigen Rückzugsort für die Kinder im Außenbereich zu schaffen.
Parallel dazu kümmerten sich Eltern und Teile des Teams um die verwilderte Rabatte, fegten den Vorplatz und es wurde eine bunte Blumenmischung in verschiedensten Pflanzgefäßen gesät.
Der frisch gestrichene Flur erhielt ein neues Erscheinungsbild im Stil einer kleinen Gebirgslandschaft und wird in naher Zukunft farblich weiter ausgestaltet.
Der Arbeitseinsatz der engagierten Eltern im Hort war nicht nur eine tolle Demonstration von Gemeinschaftssinn, sondern auch eine Gelegenheit, die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieherinnen zu stärken.
Daher gilt unser großer Dank allen die mitgewirkt, sich Zeit genommen, Material und maschinellen Einsatz sowie Tatendrang und gute Laune eingebracht haben.
Ein herzliches Dankeschön sagen wir im Namen der Hortis und im Besonderen an: Herrn Landmann, Herrn Ullrich, Herrn Wehlmann, Herrn Pech, Frau Böttger, Frau Koppelmeyer, Frau Krieg, Frau König, Frau und Herrn Lukas und Herrn Wiebicke.