Titel Logo
Amtsblatt der Einheitsgemeinde Stadt Teuchern
Ausgabe 14/2024
Einheitsgemeinde Stadt Teuchern
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Vollstreckung im Innendienst (m/w/d)

Die Stadt Teuchern schreibt die Stelle des/der Sachbearbeiter/in Vollstreckung im Innendienst öffentlich aus. Es handelt sich um eine unbefristete Beschäftigung ab 01.09.2024. Die Vergütung erfolgt in Entgeltgruppe 8 TVöD (VKA) bei Vorliegen der Voraussetzungen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden pro Woche.

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:

Bearbeitung von Vollstreckungsaufgaben im Innendienst

Vorbereitung von Vollstreckungen für den Außendienst für eigene Vollstreckungen und Amtshilfeersuchen

Forderungspfändungen (Konto-, Lohn- und Mietpfändungen usw.; Pfändungen mit Herausgabeansprüchen - Sparbuch, Kfz-Brief, Urkunden)

Vollstreckungen in den Nachlass

Zwangsversteigerungen (Zwangsversteigerungen; Anmeldung oder Beitritt von Forderungen; Ablösung von Forderungen; Teilnahme an Zwangsversteigerungen, Ersteigerung von Grundstücken, Abgabe von Anträgen im Zwangsversteigerungsverfahren

Beantragung von Erzwingungshaft

Sicherungshypothek (Eintragung im Grundbuch; vorbereitende Maßnahmen zur Löschung im Grundbuch)

Bearbeitung von Anträgen im Insolvenzverfahren (außergerichtliches / gerichtliches Verfahren); Anmeldung von Forderungen, Betreibung des Verfahrens

Aufgaben der Finanzwirtschaft; Mitwirkung bei der Bewirtschaftung der Kassenmittel

Bearbeitung von Stundungen und Erlassen

Stellung von Anträgen für privatrechtliche Forderungen

Wir erwarten von Ihnen:

Zur Erfüllung dieser Tätigkeit benötigen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r und einen erfolgreich absolvierten Ausbildungslehrgang für Vollstreckungsbeamte. Von Vorteil wären Praxiserfahrungen im Verwaltungsvollstreckung im Innendienst. Außerdem sollten Sie über eine hohe Kommunikationsbereitschaft verfügen, im Umgang mit Menschen geübt sein und selbstbewusst auftreten. Fundierte EDV-Kenntnisse insbesondere in den gängigen Office-Anwendungen sollen vorhanden sein.

Wir bieten Ihnen:

  • eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
  • ein Arbeitsverhältnis mit 39 Wochenstunden
  • 30 Tage Erholungsurlaub sowie Zeitausgleich im Rahmen einer Gleitzeitvereinbarung
  • bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine Vergütung auf der Grundlage des TVöD einschließlich Jahressonderzahlung, teilweise leistungsorientierte Vergütung, Möglichkeit zur Entgeltumwandlung (Jobrad)
  • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Anerkennung einschlägiger Berufserfahrungen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit aussagefähiger Darstellung Ihres beruflichen Werdegangs sowie dem Nachweis Ihrer Qualifikationen für die ausgeschriebene Stelle.

Schwerbehinderte Menschen beziehungsweise ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt. Bitte fügen Sie den Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Schwerbehinderung/Gleichstellung bei.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet. Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen ohne adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag nicht zurückgesandt werden können.

In das Auswahlverfahren fließen nur die Angaben ein, die als Nachweise der Bewerbung beiliegen (Zeugnisse, Teilnahmebescheinigungen, Dienstzeugnisse usw).

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 21.07.2024 an die

Stadt Teuchern

Personalamt – Kennwort Vollstreckung

Markt 21

06682 Teuchern

oder per E-Mail an: Bewerbung@stadt-teuchern.de

Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte nur im PDF-Format als eine Datei.

Der Eingang Ihrer Bewerbung wird nicht schriftlich bestätigt. Die mit der Bewerbung einhergehenden möglichen Kosten werden nicht erstattet. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen auf Kosten der Stadt Teuchern kann nicht erfolgen. Bewerbungsunterlagen können vom Bewerber/in binnen eines Monats nach Verfahrensabschluss auf eigene Kosten zurückgefordert oder abgeholt werden.

Nach Ablauf dieser Frist werden nicht zurückgeforderte oder nicht abgeholte Unterlagen vernichtet.

Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung ausdrücklich Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten für Zwecke des Auswahlverfahrens bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen. Sie haben das Recht, diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft schriftlich per E-Mail oder Briefpost zu widerrufen.

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 31. Kalenderwoche statt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Schneider
Bürgermeister