Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Geschäftsstelle im Sonnenweg 1 in 06679 Hohenmölsen ab sofort befristet bis 30.10.2024:
Mitarbeiter/in Büro-und Finanzmanagement
Teilzeit 20h/wö
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von Rechnungen und Kassierungsvorgängen
- Erstellen von Tagesabschlüssen
- Vorbereitung der Buchhaltungsunterlagen zur Weitergabe an das Steuerbüro
- Zuarbeiten zu Jahresabschlüssen und Wirtschaftsplänen
- Erarbeiten von Statistiken
- Verwaltungsaufgaben (Korrespondenz)
Ihr Anforderungsprofil:
- Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf
- Anwendungsbereite Kenntnisse über die Wirtschaftsführung und das Rechnungswesen nach den Vorschriften des Dritten Buches HGB
- Vorzugsweise Kenntnisse über die Haushaltsführung und das Rechnungswesen gemäß Eigenbetriebsgesetz des Landes Sachsen-Anhalt
- Solide Kenntnisse und Fertigkeiten am PC mit gängigen Office-Anwendungen, Kenntnisse in DATEV wünschenswert
- Sehr gutes deutsch in Wort und Schrift
- Grundkenntnisse in Englisch
Was Sie noch mitbringen sollten:
- Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
- Bereitschaft und Flexibilität zur Arbeit im 2-Schichtsystem und an den Wochenenden
- Freundliches und hilfsbereites Auftreten auch unter Belastung und bei Stresssituationen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
Die Vergütung erfolgt nach dem DEHOGA – Tarifvertrag BG 7.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an holzhausen@erholungspark-mondsee.de
Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und motiviertes Team.
Wir freuen uns auf Sie!